LabVIEWForum.de - LabVIEW-Prozesse

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW-Prozesse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass LabVIEW sehr "penetrant" ist. Wenn ich z.B. ein Projekt beende und klicke dann auf eine andere Anwendung - dann kommt, wenn das Projekt geschlossen wurde - ganz penetrant im Vordergrund das Begrüßungsfenster. Das ist egal, dass stört mich inzwischen nicht so wie noch am Anfang.

Es hängen aber einige Prozesse von NI mit im Speicher, obwohl ich das LV nicht immer benutze. Z.B.

NI-Server32.exe mit 4MB
NI-Application-Webserver
NI-Time Synchronization
NI PSP Service Locator
NI Citadel 4 Service
NI Configuration Manager
NI Network Discovery
....

Meine Frage - wenn ich die Dienste aus der Startroutine herausnehme, damit die Dienste nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden, kann dies zu Problemen führen, wenn ich dann wieder ein paar Tage später mit LabVIEW arbeiten will? Oder aber ist das ohne Probleme möglich?
Ich hatte schon Probleme, dass der WebServer nicht mehr gestartet ist und ich konnte nicht mal mehr den Examplefinder öffnen. Eine Reparatur (laut NI-Homepage) hat dann auch nichts gebracht, sondern nur noch eine Neuinstallation.

Gruß Markus

(12.05.2013 11:07 )Hasenfuss schrieb: [ -> ]Meine Frage - wenn ich die Dienste aus der Startroutine herausnehme, damit die Dienste nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden, kann dies zu Problemen führen, wenn ich dann wieder ein paar Tage später mit LabVIEW arbeiten will? Oder aber ist das ohne Probleme möglich?
Hallo Hasenfuss,

Zitat:Wenn ich z.B. ein Projekt beende und klicke dann auf eine andere Anwendung - dann kommt, wenn das Projekt geschlossen wurde - ganz penetrant im Vordergrund das Begrüßungsfenster.
Warte doch einfach die 2s, bis das GSW-Fenster (GettingStartedWindow) sich öffnet. Irgendwie muss sich LabVIEW doch bemerkbar machen, wenn du kein Projekt/VI mehr offen hast... Smile
Ansonsten: lass dir einmal einen Fehlercluster erläutern (Rechtsklick auf Fehlercluster->Fehler erläutern) und lasse dann dieses Fenster (minimiert) offen. Dann kommt auch kein GSW-Fenster!

Zitat:Das ist egal, dass stört mich inzwischen nicht so wie noch am Anfang.
Stören: ja manchmal. Macht aber fast jede IDE auf die eine oder andere Art so...

Edit: Ein GSW-Fenster stört mich deutlich weniger, als wenn eine IDE immer wieder vergisst, welche Bibliotheken eingebunden waren (Eagle). Oder welches Arbeitsblatt man zuletzt bearbeitet hat und man immer erst eines schließen und ein anderes öffnen muss (PCWorx). Oder das man beim Einbinden von Bildern immer wieder auf "Meine Bilder" statt in den aktuellen Arbeitsordner geleitet wird (Office). Oder...

Zitat:Es hängen aber einige Prozesse von NI mit im Speicher, obwohl ich das LV nicht immer benutze
Wo stören die dich? Mein Rechner zeigt gerade 0% CPU-Aktivität an, trotz ca. 20 NI-Prozessen im Hintergrund. Und Outlook + FF schlucken immer noch den meisten Speicher...
Und die ganzen Virenprogramme usw. nicht zu vergessen....

Gruß Markus

(14.05.2013 08:28 )GerdW schrieb: [ -> ]Wo stören die dich? Mein Rechner zeigt gerade 0% CPU-Aktivität an, trotz ca. 20 NI-Prozessen im Hintergrund. Und Outlook + FF schlucken immer noch den meisten Speicher...
Referenz-URLs