Hallo Zusammen
Ich habe immer Problem mit Visa und Kommunikation.. Ich habe bisher ein paar String und Array durch RS232 gesendet und bekommen.. Ich möchte diesmal ein große Datei senden und wieder gleiche Datei im Labview sehen. Dafür habe ich die 2.pin und 3 Pins miteinander gelötet. Wie gesagt beim kleinen Array oder string Datei hat es funktionier. Aber bei diesem Signal was ich unten hingefügt habe Immer wenn ich das sende bekomme ich (Error 74 und HEX 0xBFF0015 timout expired )und mein Signal ist flexible durch die Zeilenknopf kann man sie vergrößern und ich möchte das senden, wenn es möglich ist..
Kann jemand mir helfen danke im voraus..
Wichtig zu wissen wäre was hier genau die genannten Fehler wirft. Das senden oder empfangen der Daten?
Was bei großen Datenmengen ggf. relevant sein kann ist die Größe der Sende- und Empfangspuffer. Typischerweise wird so eine Kommunikation in moderat großen Paketen durchgeführt und der Empfang jedes einzelnen Teilpaketes bestätigt bevor das nächste gesendet wird.
(18.06.2013 20:24 )Holy schrieb: [ -> ]Wichtig zu wissen wäre was hier genau die genannten Fehler wirft. Das senden oder empfangen der Daten?
Was bei großen Datenmengen ggf. relevant sein kann ist die Größe der Sende- und Empfangspuffer. Typischerweise wird so eine Kommunikation in moderat großen Paketen durchgeführt und der Empfang jedes einzelnen Teilpaketes bestätigt bevor das nächste gesendet wird.
hiii holy erstmal DANKE für die Interesse ich denke dass ich beim read Problem habe.. ich habe timeout und dabei auch puffer eingesetzt. aber trotzdem habe ich immer noch Problem ...ich hab noch nicht gefunden, wo ich fehler gemacht habe..
Schon vor über 1 Jahr habe ich dir eine Reihe
unnötiger Rube-Goldbergs u.ä. rausprogrammiert, wie z.B.
und jetzt ist es immer noch bzw. wieder drinnen.
Diese Lösung ist ebenfalls nicht umgesetzt, stattdessen findet man immer noch die Umsetzung wie zu Beginn der Fragestellung.
Enttäuschend.
EDIT: Doch noch etwas Positives,
das hier hast du umgesetzt.
Der Fehlercluster enthält im Allgemeinen immer eine genaue Angabe an welcher Stelle ein Fehler aufgetreten ist. Die gesamte Fehlermeldung wäre daher interessant. Unabhängig davon ist es bei serieller Kommunikation nicht zielführend ewig große Pakete in einem Stück zu versenden. Teile deine Übertragung in kleinere Pakete und übertrage diese einzeln.
Hast du mal überprüft, wie groß die Strings sind, die du versenden willst? Und dann hochgerechnet, wie lange die Übertragung überhaupt dauert?
Bsp: Bei min. sinnvoller Einstellung einer Zeilenzahl=1 kommen schon 16352 Bytes zusammen:
[
attachment=45060]
Bei einer Baudrate von 9600 Baud braucht die Übertragung eines Bytes ca. 1 ms, dein String braucht also bei dieser Baudrate 16 bis 17 Sekunden, bis er komplett übertragen ist.
Gruß, Jens
Schneller wirds dadurch nicht aber was nutzt dir es wenn es garnicht erst funktioniert. Hast du dir den Hinweis von jg schonmal angeschaut hinsichtlich der zu erwartenden Sendezeit von über 16 Sekunden?
(18.06.2013 22:59 )Holy schrieb: [ -> ]Schneller wirds dadurch nicht aber was nutzt dir es wenn es garnicht erst funktioniert. Hast du dir den Hinweis von jg schonmal angeschaut hinsichtlich der zu erwartenden Sendezeit von über 16 Sekunden?
ja wie er schon gesagt hat ich beschäftige mich damit .. aber gucke ich mal ob ich das schaffen kann..
(18.06.2013 23:08 )blue_wings_ schrieb: [ -> ] (18.06.2013 22:59 )Holy schrieb: [ -> ]Schneller wirds dadurch nicht aber was nutzt dir es wenn es garnicht erst funktioniert. Hast du dir den Hinweis von jg schonmal angeschaut hinsichtlich der zu erwartenden Sendezeit von über 16 Sekunden?
ja wie er schon gesagt hat ich beschäftige mich damit .. aber gucke ich mal ob ich das schaffen kann..
Hiii leute ich hab den Array aufgeteilt aber trotzdem habe ich dasselbe error ... ich denke dass ich es nicht schaffen kann ... solche grosse Array wie kann man senden ..dat verstehe ich nicht..