Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Wartezeit und Aufruf der DLL hast du ebenfalls ohne Datenflussabhängigkeit programmiert. Es kann genauso gut sein, dass sich LabVIEW überlegt, beim nächsten Compile-Vorgang die Ausführung der DLL vor dem Wait auszuführen. Und dann? ABSTURZ!
Mögliche Lösung: Das Aufräumen der DLL gehört HINTER die While Schleife, und zwar so, dass es unter Berücksichtigung "Datenfluss" auch wirklich erst danach ausgeführt wird.
Gruß, Jens
(23.07.2013 09:36 )lupus022 schrieb: [ -> ]Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Das ist schlecht. Dann wird es aber höchste Zeit, ein paar Tutorials und/oder ein Grundlagenbuch durchzuarbeiten. Gerade weil du dich mit DLLs beschäftigst, das ist nicht unbedingt das Einstiegsthema in LabVIEW.
Gruß, Jens
Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb: [ -> ]Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
So wie du es beschreibst: JA.
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb: [ -> ]Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
Dann mal ran an die Buletten.
Gruß, Jens