LabVIEWForum.de - Freigabe von Speicher scheitert

LabVIEWForum.de

Normale Version: Freigabe von Speicher scheitert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Wartezeit und Aufruf der DLL hast du ebenfalls ohne Datenflussabhängigkeit programmiert. Es kann genauso gut sein, dass sich LabVIEW überlegt, beim nächsten Compile-Vorgang die Ausführung der DLL vor dem Wait auszuführen. Und dann? ABSTURZ!

Mögliche Lösung: Das Aufräumen der DLL gehört HINTER die While Schleife, und zwar so, dass es unter Berücksichtigung "Datenfluss" auch wirklich erst danach ausgeführt wird.

Gruß, Jens
(23.07.2013 09:36 )lupus022 schrieb: [ -> ]Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Das ist schlecht. Dann wird es aber höchste Zeit, ein paar Tutorials und/oder ein Grundlagenbuch durchzuarbeiten. Gerade weil du dich mit DLLs beschäftigst, das ist nicht unbedingt das Einstiegsthema in LabVIEW.

Gruß, Jens
Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb: [ -> ]Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
So wie du es beschreibst: JA.
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb: [ -> ]Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
Dann mal ran an die Buletten. Big Grin

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs