LabVIEWForum.de - Speichern nach Aufnahme von Messwerten!?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen, ich habe mir darüber schon zahlreiche Stunden den Kopf zerbrochen:

Ich nehme mit einem NI USB-6009 von einer Pumpe die Drehzahl über einen Encoder sowie den Zustand (Ein/Aus) auf.
In LV ermittle ich dann die Laufzeit sowie die Impulse während dieser Laufzeit. Nun wollte ich für jeden Ein-Zyklus der Pumpe die Laufzeit und dazugehörige Encoder-Schritte in eine Datei schreiben. Daran scheitere ich bislang aber gänzlich, da ich glaub ich voll auf dem Schlauch stehe.

Danke für eure Hilfe!
Hallo SchoGu,

speicher dein VI mal als LV2011...

Ansonsten:
Code:
If Pumpe geht an
Then
   Startzeit merken
   Encoderstand merken
EndIf
If Pumpe geht aus
Then
   Zeit = aktuelle Zeit - Startzeit
   Encoder = aktueller Stand - gemerkter Stand
   Werte in Datei speichern
EndIf
im Anhang nochmal in LV2011
Hallo SchoGu,

meinst du nicht auch, dass man für einen einfachen "Größer als"-Vergleich mal auf ein ExpressVI verzichten könnte? Vor allem, wenn man dann hinterher nicht erst noch das DDT "kunstvoll" auswerten muss? (Und die VI-Dateigröße dann auch noch von >200kB auf 20kB schrumpft...)
Hallo GerdW,

da hast du allerdings recht, das ist nicht ganz so geschickt. Vielen Dank für deinen Lösungsansatz, der tut genau das, was ich möchte! Danke! Smile
Referenz-URLs