Ich hab mal was in meinen letzten Mittagspausen zusammengeschustert und dachte es könnte euch gefallen.
Es handelt sich dabei um das uralt Snake, dass ide meisten von euch wahrscheinlich kennen.
Steuerung ist wie folgt:
Richtung ändern - Pfeiltasten
Beenden - Escape
Enter - ihr habt 10sec Zeit zukünftige Züge zu planen, aber Achtung dies müsst ihr blind tun
Wir können einen kleinen Wettbewerb machen, wer den höchsten Highscore schafft.
Aber Achtung nach 1000 wird es echt schnell
Einen kleinen Fehler hab ich dringelassen, mal sehen wer ihn findet und beheben kann.
Hallo Scenic626,
mach da mal eine deutlich niedere Version draus - das erhöht die Warscheinlichkeit, dass dein VI downgeloadet wird.
Gruß, Marko
Hier noch einmal wie gewünscht eine deutlich ältere Version des VIs.
Ich hoffe es funktioniert noch alles wie vorher
Hallo Scenic,
einen Schönheitspreis gewinnst du mit dem BD aber nicht
Meine Version sieht so aus:
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attachment=45545]
(Zu Feiertagen dürfen meine Prüfstandskollegen auch mal ein (dann freigeschaltetes) Spielchen starten...)
Die nächste Version wird mit OOP umgesetzt. Ist ein schönes Übungs-Projekt...
Zitat:Einen kleinen Fehler hab ich dringelassen, mal sehen wer ihn findet und beheben kann.
Die STOP-Funktion(en) etwa?
Hallo GerdW,
ich weiß zwar nicht genau, welche stop-Funktionen du meinst, aber nein das war nicht der Fehler.
Hallo Scenic626,
die STOP-Funktionen bedienst du immer, wenn das Spiel beendet wird - eigentlich ein Tabu in einer Exe. In einem VI, das nur in der Entwicklungsumgebung laufen soll, kann man das sicher machen. Ich denke, das war aber auch eher ein Scherz von Gerd.
Andererseits ist dein BD an vielen Stellen durch die unsichtbare Leitungsführung recht schwer zu durchschauen, aber so an sich ein recht nettes Spiel.
Gruß, Marko
Hallo Marko,
Zitat:Ich denke, das war aber auch eher ein Scherz von Gerd.
Nur bedingt. Auch ich halte die Stop-Funktion in einem VI für ein No-Go, vor allem, wenn man sie dann noch an mehreren Stellen einstreut.
Aber ich dachte mir schon, dass Scenic wohl etwas anderes im Sinn hatte...
Hallo,
coole Idee.
@Gerd: Kann man deine Version auch im Quellcode bewundern? Kann man ja nur lernen, wenn man sich das mal anschaut.
ps. ich bin noch zu nervös bei der Version von Scenic. Ich versuche manchmal die Schlange "zurück" zu bewegen, das aber bedeutet das sofortige Verlieren.
pps.: es gab ja schonmal nen Post dazu:
hier
Bitte sehr (um ein paar Verknüpfungen in meiner user.lib bereinigt)...
Zitat:Ich versuche manchmal die Schlange "zurück" zu bewegen, das aber bedeutet das sofortige Verlieren.
War das nicht schon immer so? Ich habe es auch so programmiert...
Hallo,
Vielen Dank! Ich für mir das mal zu Gemüte.