LabVIEWForum.de - Error 1126

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error 1126
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bekome einen Err 1126 "LabVIEW: VI version is too early to convert to the current LabVIEW version." wenn ich versuche ein VI das ein "Save for Previous" völlig problemlos in der Entwicklungsumgebung macht als EXE zu linken.

Gibt es dazu eine Erklärung/Ausweg? Brauche ich vielleicht alte RunTimes auch?

Danke

Gottfried
Hallo Gottfried,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass VIs, die vor 8.0 erstellt wurden, erst in 8.0 gespeichert werden müssen, um sie dann in höheren Versionen speichern zu können.

Gruß, Marko
Du hast Recht, aber in meinem Fall wollte ich lv12_img nach Lv10 tauschen.

Gelinkt mit lv12_img

Gottfried
Die Frage ist etwas kryptisch gestellt.

Punkt 1) Du kannst nicht dynamisch in einer z.B. LabVIEW 2012-Exe ein LabVIEW 2010-VI aufrufen.
s. http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/5...5000528911
Wenn man genau überlegt, wie soll das auch gehen? Dafür müsste das VI neu kompiliert werden, den Kompiler hat der Run-Time Engine aber nicht an Bord.

Punkt 2) Du schreibst was von "Save for Previous" Methode und Anwendung in einer Exe. Da kann nur schreiben: Rtmfx Diese Methode ist nicht anwendbar innerhalb eine Exe (Original in der Quick Help: Available in LabVIEW Run-Time Engine: No).

Gruß, Jens
> (Original in der Quick Help: Available in LabVIEW Run-Time Engine: No).

OK habe nicht geschaut

Das Problem mit dem Help etc. ist, dass es oft völlig am Problem vorbei geht. In meinem Erleben ist das Help oft nur geschrieben, das etwas da steht. Siehe einen Post von mir: in einem VI wird als Help ein Zitat angeboten und das Buch ist aus den 70er Jahren.

Siehe auch manche Fehlernummern...

Also kühle aus.

Außerdem so unmöglich finde ich das nicht: ein EXE das die blöde Marketing Idee der Inkompatibilität der Sources (die einzige Sprache die das macht) konvertiert. Also VIs auf VIs. Was ist daran absurd?

Danke jedenfalls

Gottfried
(05.08.2013 17:44 )gottfried schrieb: [ -> ]Außerdem so unmöglich finde ich das nicht: ein EXE das die blöde Marketing Idee der Inkompatibilität der Sources (die einzige Sprache die das macht) konvertiert. Also VIs auf VIs. Was ist daran absurd?

Die Antwort is zumindest teilweise in Deiner Frage -> Marketing. Ein anderer Grund ist das VI Format das halt binär ist. Volle Forwärts und Rückwärtskompatibilität würde entweder ein total neues (und um Exponenten komplexeres) Format benötigen. Das kostet Programmierzeit und Geld und bringt im Endeffekt nur, dass weniger Upgrades verkauft werden. Kommerziell also ein doppeltes Eigengoal.

Dass Du vor allem Deine eigenen Probleme hier siehst ist Dein Recht, genauso wie es NIs Recht ist um diese nur soweit zu berücksichtigen als sie irgendwie kommerziell Sinn machen.
Referenz-URLs