15.08.2013, 16:48
Ich möchte die Ticks zählen welche zwischen dem fallenden Nulldurchgang des ersten Signal und dem fallenden Nulldurchgang des zweiten Signals liegen. Sollte der zweite vor dem ersten kommen soll die Zahl negativ sein. Es soll nur ein Wert pro Periode am Ende Rauskommen. Letzt endlich ist das nix anderes als die Bestimmung der Phase zwischen 2 Signalen durch Nulldurchgänge.
Auf dem FPGA habe ich ja den Funktion ZeroCrossing die mir True liefert.
Meine Idee wenn ein der Zerocrossings True ist den aktuellen Wert des Tickcounters speichern und anschließend diesen Zerocrossing resten. Wenn das zweite Zerocrossing true wird die beiden Tickcounterwert subtraieren.
Die Counterwerte habe ich über Case Strukturen gespeichert aber da muss ich ja immer einen Ausgang belegen, dies hat zur Folge das am Ausgang immer was anliegt. Wenn am Ende der Periode aber immer die Richtige Periode anliegt soll mir das egal sein.
Im Angehängenten Code sind das irgenwie jetzt schon ganz schön viel Rückgekoppelte Werte das gefällt mir überhaupt nicht hat wer eine IDEE wie es eleganter geht?
DAS Ganze soll auf einem cRIO FPGA laufen
Auf dem FPGA habe ich ja den Funktion ZeroCrossing die mir True liefert.
Meine Idee wenn ein der Zerocrossings True ist den aktuellen Wert des Tickcounters speichern und anschließend diesen Zerocrossing resten. Wenn das zweite Zerocrossing true wird die beiden Tickcounterwert subtraieren.
Die Counterwerte habe ich über Case Strukturen gespeichert aber da muss ich ja immer einen Ausgang belegen, dies hat zur Folge das am Ausgang immer was anliegt. Wenn am Ende der Periode aber immer die Richtige Periode anliegt soll mir das egal sein.
Im Angehängenten Code sind das irgenwie jetzt schon ganz schön viel Rückgekoppelte Werte das gefällt mir überhaupt nicht hat wer eine IDEE wie es eleganter geht?
DAS Ganze soll auf einem cRIO FPGA laufen