LabVIEWForum.de - Import Task auf anderen Rechner

LabVIEWForum.de

Normale Version: Import Task auf anderen Rechner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe für ein Messwerterfassungsprogramm auf einem Laborrechner einen Task erstellt. Dieser funktioniert mit der angeschlossenen Hardware auch einwandfrei. Da ich mein Programm jetzt an einem anderen Rechner weiterentwickle, habe ich auch die Hardware an den anderen Rechner angeschlossen. Um mir das Neueinrichten des Tasks für die Hardware zu ersparen, habe ich versucht einfach den Task vom Laborrechner zu exportieren und ihn auf dem anderen rechnet wieder zu importieren. Dabei versucht aber der MAX immer ein simuliertes Gerät zu erstellen, obwohl die richtige Hardware angeschlossen ist und auch unter "Geräte und Schnittstellen" als funktionsbereit angezeigt wird. Das Importieren funktioniert, doch der Task funktioniert nur mit diesem automatisch erstellten simulierten Gerät.

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem. Über Hinweise und Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Grüße
SBT
Moin
Vielleicht wurden Deinen Geräten von MAX andere Namen zugewiesen als in den exportierten Tasks.

Vermutlich genügt es, Deine Geräte umzubennen, damit Deinen importierten Tasks wieder funktionieren. Es sollte natürlich auch andersherum gehen, in den Tasks die aktuellen Gerätenamen zu verwenden.

Gruß Holger
Hallo Holger,

ich habe das vom MAX erstellte simulierte Gerät gelöscht. Die echte Hardware habe ich jetzt einfach entsprechend den Angaben im Task umbenannt - funktioniert. Trotzdem ist es mehr als komisch, dass auf dem Laborrechner Task die Messwerterfassungskarte als ...cDAQ1Mod1 bezeichnet wird, der importierte Task aber statt dessen auf cDAQ1Mod5 zugreifen will. So richtig einleuchten tut mir das noch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.

Grüße
SBT
Referenz-URLs