LabVIEWForum.de - Probleme beim Lesen von GPIB-Port

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme beim Lesen von GPIB-Port
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo MW,

Deine erste Frage (s.o.) muss lauten: "Kann ich das überhaupt realisieren?" Nicht wie, sondern ob...

Nochmal: GPIB ist nicht dafür entwickelt worden, um Daten zwischen PCs auszutauschen! Und erst recht nicht, um Daten zwischen zwei Programmen auf dem selben PC zu versenden...
Das heißt, nicht, dass es unmöglich wäre - aber ich kenne keine solche Möglichkeit und hatte nie eine Anwendung für eine solche. Letztendlich kommt der NISpy auch an alle Daten ran, die über das GPIB-Interface gehen.

Bist du Student oder sonstwie im Besitz einer LabVIEW-Lizenz mit SSP? Dann ruf doch einfach in München (089-7413130) an und lass dich dort aufschlauen...

Noch ein Tipp: auch mal im NI-Forum nachlesen...
Hallo GerdW,

wir kamen jetzt zu dem Schluss das GPIB eben doch nicht zu benutzen und auf eine neue Version des Herstellers zu warten.
Der NI-Spy nützt mir leider nichts, weil das Programm nicht nur per GPIB Daten an LabView senden muss, sondern wiederum auch welche empfangen soll und ich es nicht manipulieren kann, also nicht sagen: "Schau mal da, da leigt eine x-Datei, da sind die Daten drin die du brauchst."

Die Kommunikation ist leider auf GPIB beschränkt, warum, und wieso das so ist, weiß kein Mensch...

Ich werde heute noch etwas recherchieren ob mit zwei GPIB-Karten etwas geht, ansonsten ist dieser Projektabschnitt wirklich gecancelt.

Danke aber für deine Hilfe.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs