LabVIEWForum.de - Fehler -50400 FIFO auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler -50400 FIFO auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile
ich betreibe mein cRIO im FPGA Modus.
Im FPGA.VI lese ich 25 analoge Eingänge aller 1s über ein FIFO ein.
Im FT.VI möchte ich diese auch aller 1s Auslesen und verarbeiten. Das FIFO.Read ist mit einem Timeout von 5000ms gewählt.
Nun bekomme ich ab und an nach unterschiedlicher Zeit (2-10 min) den Fehler -50400 Error -50400 occurred at Invoke Method: FIFO.Read :NI Platform Services: The transfer did not complete within the timeout period or within the specified number of retries.

Das würde ja bedeuten, das keine Elemente mehr im FIFO vorhanden sind. Was wiederrum die Fehlerursache auf das FPGA.VI in FIFO.Write schiebt. Aber aller 1s 25 Werte einlesen, sollte für das FPGA und FIFO doch kein Problem sein, bzw. auch nach dem Timeout (5s) ist sehr suspekt für mich^^.

Habt Ihr Anhaltspunkte, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

DankeeSmile
Hallo Mietze,

Gegenfrage, warum nimmst du für "25 Werte pro Sekunde" einen FIFO und nicht einfach eine Array-Anzeige im FPGA, die du per Eigenschaftsknoten im RT-Host abfragst? Evtl. kombiniert mit einem boolschen Flag, das neue Werte signalisiert?
Das soll später variabel gestaltet werden, sodass die Zeiten der Dateneingabe und des Datenauslesens auch größer oder kleiner sein können.
Referenz-URLs