OK, ich löse es auf:
Die geschilderte Szene ist dem legendären Westernklassiker "Zwölf Uhr Mittags" von Fred Zinnemann aus dem Jahre 1952 entnommen.
Die Frau die im Zug sitzen bleibt ist Helen Ramirez (Katy Jurado). Die Frau die wieder aus dem Zug aussteigt ist die junge Frau Amy (Grace Kelly) des Sheriffs Will Kane (Gary Cooper).
Das ganze fand in dem Städtchen Hadleyville statt.
Nächstes Rätsel:
Wie wird die Reihe im Anhang fortgesetzt?
Gruß Markus
Zu schwierig?
Gruß Markus
Wie kann man die abgebildete Figur in nur einem Zug nachzeichnen?
Jede Teilstrecke darf nur einmal und nicht mehrfach gezeichnet werden!
[
attachment=8729]
Ääähm ja...Sieht gut aus, zwar anders als meine Lösung, aber scheinbar doch richtig.
[
attachment=8734]
Du bist dran!
3 Weise sitzen sich gegenüber. Es existieren 3 weiße und 2 rote Zettel. Jeder bekommt einen an die Stirn geklebt, die anderen werden vernichtet. Nun kriegt jeder einen weißen Zettel verpasst. Die Aufgabe der Weisen ist es, herauszufinden, welche Farbe sie an der Stirn haben. Wie kommen sie nach kurzem Überlegen auf die Antwort?
Gruß Markus
' schrieb:3 Weise sitzen sich gegenüber. Es existieren 3 weiße und 2 rote Zettel. Jeder bekommt einen an die Stirn geklebt, die anderen werden vernichtet. Nun kriegt jeder einen weißen Zettel verpasst. Die Aufgabe der Weisen ist es, herauszufinden, welche Farbe sie an der Stirn haben. Wie kommen sie nach kurzem Überlegen auf die Antwort?
Gruß Markus
Also ich versuch's mal:
1. Zwei rote und 1 weißer Zettel: Einer der dreien sieht diese beiden roten und kann sofort auflösen.
2. Ein roter Zettel und 2 weiße Zettel -> Keiner sagt etwas; 2 Leute sehen aber diesen einen roten Zettel und daraus schließen diese beiden, das es nur einen roten Zettel gibt und sie selber einen weißen Zettel haben müssen.
3. Drei weiße Zettel -> Keiner sagt etwas (und zwar `ne ganze Weile); Daraus schließen alle, das jeder nur 2 weiße Zettel sieht. Also sagt irgendwann einer (oder alle gleichzeitig) :"Ich habe einen weißen Zettel"
Gruß Svente