Wie muss denn der Kopf und der Schwanz aussehen? Genauso wie vor dem Umlegen? Oder darf der Kopf eine andere Form haben und der Schwanz in eine andere Richtung zeigen?
Gruß Markus
' schrieb:Hier mal ein Streichholz umlege Rätsel, dass ich irgendwie selbst noch nicht lösen konnte!
Man sieht ein Hündchen, dass nach rechts guckt. Nun darf man 2 Streichhölzer umlegen, sodass der Wauwau danach nach links schaut. Aber welche??
[attachment=37708:streich3.gif]
EDIT: okay jetzt hab ich die Lösung mal nachgeschaut, so einfach wie bescheuert, aber ich lass euch mal noch rätseln
OK. Hier ist die Lösung:
Das neue Rätsel:
Eine Seerose, die in einen Teich gepflanzt worden war, wuchs mit einer so fantastischen Geschwindigkeit, dass sich die Ausdehnung ihrer Blätter und Blüten an der Seeoberfläche jeweils von einem Tag zum anderen verdoppelte. Nach genau 18 Tagen war die Seeoberfläche vollständig zugewachsen.
In wie vielen Tagen wäre die Seeoberfläche bedeckt gewesen, wenn es sich um zwei Seerosen gehandelt hätte?
Gruß Markus
Ist das nicht auch ein bisschen zu leicht oder hab ich ein Brett vor dem Kopf?
Antwort: 17 Tage, da die eine Seerose 17 Tage braucht um die Hälfte des Sees zu bedecken und wenn es 2 sind ist nach 17 Tagen der komplette See voll mit dem Zeuch, oder?
gruß weesnich
So hier leider nochmal ein Streichholzrätsel wo ich einfach feststecke und sich sicher nicht so einfach lösen lässt wie der Hund!
[
attachment=10805]
Auf diesem Bild muss man 3 Streichhölzer wegnehm und dann wieder 2 dazutuen, aber die Figur soll wieder genauso aussehen.
Ich versteh einfach überhaupt nicht wie ich dieselbe Figur mit einem Holz weniger legen soll, und dann auch noch utner diesen Bedingungen!
Sagt ihr mirs bitte!
Das ist was für Lucki..... Der löst gerne die ganz kniffligen Dinge.
Mir geht es da wie Dir.
Gruß Markus
' schrieb:So hier leider nochmal ein Streichholzrätsel wo ich einfach feststecke und sich sicher nicht so einfach lösen lässt wie der Hund!
[attachment=37862:streichholz_figur.jpg]
Auf diesem Bild muss man 3 Streichhölzer wegnehm und dann wieder 2 dazutuen, aber die Figur soll wieder genauso aussehen.
Ich versteh einfach überhaupt nicht wie ich dieselbe Figur mit einem Holz weniger legen soll, und dann auch noch utner diesen Bedingungen!
Sagt ihr mirs bitte!
' schrieb:Das ist was für Lucki..... Der löst gerne die ganz kniffligen Dinge.
Nein, ich bin allenfalls bei mathematischen Aufgaben zu gebrauchen. Die Aufgabe ist unlösbar. Eine Lösung ist allenfalls denkbar, wenn die Aussage "soll wieder gleich aussehen" nicht wörtlich genommen wird. Also bevor die Frage "Wie wörtlich ist die Aussage zu nehmen?" nicht klar beantwortet ist, lohnt es sich nicht nachzudenken.
Jetzt sind wir schon zu dritt....
Weiß jemand den Trick?
Gruß Markus
' schrieb:Nein, ich bin allenfalls bei mathematischen Aufgaben zu gebrauchen. Die Aufgabe ist unlösbar. Eine Lösung ist allenfalls denkbar, wenn die Aussage "soll wieder gleich aussehen" nicht wörtlich genommen wird. Also bevor die Frage "Wie wörtlich ist die Aussage zu nehmen?" nicht klar beantwortet ist, lohnt es sich nicht nachzudenken.
' schrieb:Jetzt sind wir schon zu dritt....
Weiß jemand den Trick?
Gruß Markus
Hi,
irgendwie bin ich au der meinung, dass des so net geht. egal, wie die figur aussieht, ich kann nie 4 streichhölzer genau so hin legen, wie 5. die figur kann hinterher höchsten ähnlich aussehen, aber nicht gleich, zumindest denke ich das.
kann das sein, dass diese aufgabe nur verarschung ist?
mfg jeffrey