LabVIEWForum.de - Daten aus Graph ausschneiden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten aus Graph ausschneiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo helfende Forumgemeinde,
ich habe mal wieder ein kleines Wissensproblem...
Ich würde gerne Daten aus einem Kraft-Zeit-Verlauf ausschneiden. Wie ich die Werte hinter meinen Fmax wegfallen lasse, habe ich schon hinbekommen. Nun geht es mir darum den wirklichen Anfang der Kurve herauszufinden. Für einen Parameter(Schnelllkraftindex) brauche ich die exakte Zeit vom Beginn der Kraftkurve bis zu Fmax. Das stellt sich aber noch zurzeit für mich als Problem dar, da je nach Reaktionszeit die Kurve früher oder später beginnt. Deshalb möchte ich gerne die Werte die unter einem bestimmten Kraftwert liegen wegschneiden und dann den Index des nun neuen ersten Wert vom Index des maximalen Kraftwerten subtrahieren um so die korrekte Zeit bis zum Erreichen von Fmax zubekommen.
Ich habe gesehen dass man über Cursor den Bereich des Graphen festlegen kann. Ich würde gerne einen anderen Lösungsansatz verfolgen wollen. D.h. ein fester Wert z.B. 50 mit wird meine Kraftspalte durchsucht. Ist der Wert 50 werden ab dieser Stelle bis zu Fmax alle Werte in einem neuen Array gespeichert.
Ich hatte in einer früheren Beitrag das gleiche Problem, jemand hatte auch was dazu gepostet doch leider kam ich mit diesem Lösungsansatz nicht weiter und verfolgte ich nicht weiter, da das Problem mich damals nicht so sehr beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus
Ehead
Ok durch rumprobieren habe ich eine Lösung über die Funktion Schwellwert gefunden.
Danke für die Rückmeldung.

Mach' doch mal eine Zeitverzögerung in Deine Whileschleife (z.B. 1ms). Momentan läuft sie ungebremst.

Gruß Markus
Referenz-URLs