LabVIEWForum.de - Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe an einem Projekt mit Labview 8.5.1 auf einem Windows XP Rechner gearbeitet und wollte es nun mal auf meinem eigenen PC mit Labview 8.5 und Windows 8 öffnen.
Es funktioniert soweit, nur ist immer die Legende der XY-Graphen verschoben und ein Button hat eine andere Größe. Öffne ich es am XP-Rechner, sieht es aus wie es soll.

Ist das eine Einstellungssache oder ein Kompatibilitätsproblem?
Hallo I3,

das hört sich nach einem Problem mit den (vor)eingestellten Standardfonts oder nach dem Windows-Anzeigeschema an...

Kontrolliere mal
- ob bei beiden LabVIEW-Installationen die gleichen Standard-Fonts (AppFont, DialogFont, SystemFont) eingestellt sind.
- ob bei beiden WindowsXP-PC die gleichen Anzeigeeinstellungen gemacht wurden (z.B. Anzeige->Darstellung->Schriftgrad)...
(27.10.2013 18:54 )GerdW schrieb: [ -> ]das hört sich nach einem Problem mit den (vor)eingestellten Standardfonts oder nach dem Windows-Anzeigeschema an...

Nichts anderes...

XP....Tahoma
Win 7...Calibri
Win 8...Segoe

...und dann auch noch in jeweils unterschiedlichen Größen, hähähä!

Du kannst das, wie Gerd sagte, in den LabVIEW-Optionen einstellen...und auch in der Ini einer *.exe

A.
Danke sehr! Problem gelöst Smile
Referenz-URLs