LabVIEWForum.de - Druckregler+Durchflussmessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Druckregler+Durchflussmessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Das passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich dachte vielleicht hat einer von euch schon mal so etwas benutzt.

Ich suche einen elektrischen Druckregler + Durchflussmessgeraet fuer eine 1 bzw. 1,5 zoll Wasserleitung. Der druck sollte 100 PSI (ca. 7 bar) ebenso wie 100 Gallonen/min (ca. 400 l/min) nicht ueberschreiten. Gleichzeitig soll der Druckregler ueber Labview eingestellt werden koennen.

Das Druchflussmessgeraet stellt hier nicht das Problem, da ich hierfuer einfach ein extra Geraet dahinter schalten koennte, falls jedoch jemand ein Geraet kennt, dass beides kombiniert waere das natuerlich umso besser.

Vielen Dank fuer jede Hilfe!
Hallo schafkopf,

geh bloß weg mit den nicht-SI-Einheiten Big Grin

Guck mal hier: Festo Druckregelventile. Wir verwenden hier welche mit 0..10V Vorgabe...
Hey Gerd,

Danke, ich stoeber mich mal durch!

Ich kann nichts dafuer ich muss mit amerikanischen Einheiten arbeitenAhrg1 Je mehr ich damit arbeite desto sinnfreier werden diese.. Schraubengroessen von 7/64 inch Blink

Gruesse
Hallo schafkopf,

solange du nicht an der selben Maschine 3 Anzeigen nebeneinander hast, die in psi, mTorr und inch_H2O anzeigen, ist doch alles in Ordnung!
Die Amis mit ihrem "imperial system" soll mal einer verstehen...
Bloede Frage aber verkaufen die ueberhaupt Druckregler fuer Fluessigkeiten, in meinem Fall Wasser? Blush
Hallo,

KA
Wir verwenden die für Druckluft. Ruf doch einfach mal bei Festo an, die werden dir wohl kompetent helfen können...
Referenz-URLs