LabVIEWForum.de - Keithley 2182 Nanovoltmeter mit Labview -Hilfe-

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keithley 2182 Nanovoltmeter mit Labview -Hilfe-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verwende zurzeit das Keithley Nanovoltmeter mit der Labview Software für das Gerät KI 6220. Dabei nimmt Labview mit einem Graphen den Widerstand auf. Mein Versuchsaufbau ist mit einer Zug -/Druckmaschine verbunden. Ich verwende das Nanovoltmeter als Widerstandsmessgerät während eine Probe zyklisch belastet wird und ich während dieser Belastung den Widerstand messe. Nun sollte ich die Widerstandsmesspunkte anpassen jetzt meine Frage:

Weiß jemand wie ich bei der Software einstellen kann, dass diese alle 20ms ein Widerstandsmesspunkt aufnimmt? Da der zuständige Mitarbeiter für den Support im Urlaub ist und ich das Problem dringend lösen sollte versuche ich es mal hier ;-)

Wenn evtl. schonmal jemand damit gearbeitet hat und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar
Bei LabVIEW? Einfach eine Zeitverzögerung einbauen.

Gruß Markus

(28.10.2013 21:00 )d03 schrieb: [ -> ]Weiß jemand wie ich bei der Software einstellen kann, dass diese alle 20ms ein Widerstandsmesspunkt aufnimmt?
Hallo d03,

du könntest auch erst einmal in die Specs des K2182 gucken, da steht was von 2...105 readings/s (stark abhängig von Auflösung und Betriebsmodus) und dann überlegen, wie du das mit LabVIEW umsetzt...
Referenz-URLs