Hi
ich habe einen Graph und ein Signalverlauf und möchte jetz zwei Cursor auf XY stellen und dann zb. die Zeit bzw. die X-Achse zwischen den beiden Cursorn messen.
Oder aber auch de Amplitude ohne das ich selbst rechnen muss?
Ist das wie möglich.
Moin,
wenn ich dich richtig verstehe, zum Beispiel so:
Grüßle
S.
edit: Der hat bei der Snippeterstellung die 0 und 1 für die aktiven Cursor verschluckt, die müssten da noch dran.
ja so in etwa, aber es gibt wohl keine Funktion oder Anzeige im Frontpanel direkt. ?
Auch wenn ich zb. den Mittelwert berechnen will, muss ich das selbst programmieren, ist also nicht im Waveform Graph vorhanden...
@Markus:
Dein Beispiel zeigt nicht immer die richtigen Ergebnisse. Ich weiß aber nicht woran das liegt.
[
attachment=47108]
Hallo Simon,
Zitat:Auch wenn ich zb. den Mittelwert berechnen will, muss ich das selbst programmieren
LabVIEW ist ja auch eine Programmiersprache und kein reines Datenauswertetool...
Zitat:ist also nicht im Waveform Graph vorhanden
Gibt es einen Grund, warum eine Datenanzeige irgendwelche Rechenoperationen (an den Daten) durchführen können soll?
@Lucki:
- das Ergebnis von "7.993 - 8" ist immer noch -0.007 und nicht "8"...
- irgendwas hast du am VI von
Jens Markus geändert, ich kann dein Problem nicht nachstellen...
- der zweite Cursor ist nicht mehr am Graph verankert? Problem bei der VI-Konvertierung in eine neuere LV-Version?
(05.11.2013 09:55 )GerdW schrieb: [ -> ]@Lucki:
- das Ergebnis von "7.993 - 8" ist immer noch -0.007 und nicht "8"...
Natürlich, aber der richtige Wert der Differenz ist trotzdem "8", weil der richtige Wert im Array rechts unten "16" und nicht "8" sein müsste.
Zitat:- irgendwas hast du am VI von Jens Markus geändert, ich kann dein Problem nicht nachstellen...
Asche auf mein Haupt: hast Recht. Ich hatte das 10ms-Wait aus der For-Schleife herausgenommen! Hätte nicht gedacht, dass das diese Auswirkungen hat!