LabVIEWForum.de - Problem mit Zeitachse

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Zeitachse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

brauche eure Hilfe ich komme nicht weiter Angry

Es geht um das Anzeigen einer Drehzahl. Dies Funktioniert auch schon nur habe ich das Problem das die Zeitachse zu schnell läuft. Benutze ein Diagramm zur Anzeige der Drehzahl das auf einen Bereich von 1 Minute begrenzt werden soll, doch das bekomme ich nicht hin und der Bereich ist nach ca. 10 Sekunden durchlaufen.

Damit ihr sehen könnt was ich gemacht habe hier noch mein VI.

Hoffe auf eure Hilfe

Lv71_img
In den Eigenschaftsknoten für dein Diagramm findest du den Eintrag für "X-Achse max".
Den könntest du in die erste Stacked-Schleife legen. Dort wo du auch hie History löscht.

Die Inits für deinen Eingang kannst du besser ausserhalb der While-Schleife legen. So wird der Spaß nicht bei jedem Durchgang initialisiert.
Hoffe du kannst nachvollziehen was ich da geändert habe. Der Timer verhindert unnötige CPU-Last.

Lv09_img2

Keep on rockin´, RMR
Würde warscheinlich schon verstehen was du meinst aber kann dein VI nicht öffnen hab eine ältere Version von LabVIEW... hab die Version 7.1
Kannst du dein VI als ältere Vesion abspeichern (wenn möglich) oder ein Bild davon hochladen??
Hi,

das mit 7.1 hatte ich überlesen. Ja ich speichere es dir auf 7.1 zurück. Du musst dich aber noch etwas gedulden da ich aktuell nicht ans LabVIEW komme.
Bis später.

Keep on rockin´, RMR
' schrieb:Ja ich speichere es dir auf 7.1 zurück.......
oder doch einen Screenshot.

Hoffe geholfen zu haben..... RMR
Referenz-URLs