LabVIEWForum.de - Video abspielen und Zeitangabe auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Video abspielen und Zeitangabe auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,

ich bastel gerade an einer Datei in der man ein Video abspielen kann. Habe da vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt. Nun gut, ich mich gestern mal hingehockt und nochmal etwas rumprobiert und es hat sogar geklappt. Ich kann ein Video auswählen und es läuft einwandfrei. Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter.

Ich möchte mir nun die Zeitposition nicht nur im Mediaplayerfenster anzeigen lassen sondern möchte sie auch auslesen können. Leider komm ich da nicht weiter.

Alternativ habe ich noch mit dem VLC-Plugin rumgespielt. Leider funktioniert da nichtmal das Video, aber ich hab zumindest eine Option, um mir die Position anzeigen zu lassen. Bei beidem komm ich nicht weiter Dry

Weiß jemand einen Rat? Oder zwei? Lol

Lv85_img
[attachment=26051]

Gruß SeBa
Vielen Dank! Das funktioniert perfekt.

Nun bin ich aber beim nächsten Schritt angekommen und hätte da auch nochmal ne Frage.

Also das Programm soll möglich machen die Videos zu raten und dafür sollen die leute einfach die Tasten benutzen um auf und ab zu navigieren.

Habe jetzt was eingebaut und die Tastenkontrolle aktiviert.

Leider springt aber bei tastendruck die Skala jedesmal von 1 zu 2 zu 3 anstatt kontinuierlich durch den Tastendruck verändert zu werden also 2, 2,1,2,2 usw.. Weiß hier wiederum nicht, ob das überhaupt möglich ist?

Lv85_img
Huh

Skala... Tastendruck... raten... ?

seh ich nix von in deinem VI.

Mach doch mal ein Beispiel.

Gruß SeBa
Ja rechts der Meter mit der Bezeichnung Arousal soll als Messskala verwendet werden. Die Person soll dann einfach per Tastendruck den Meter nach rechts oder links kontinuierlich verschieben können. Bis jetzt habe ich Pageup und Pagedown eingestellt, springt aber immer in ganz Zahlen. Würde aber gerne die "Sprungintervalle" einstellen, wenn das geht..

Also bis jetzt habe ich ja noch nichts verknüpft oder so, soweit bin ich noch nichtSmile
Stell das hier mal ein:

[attachment=26066]

Gruß SeBa
ha..klappt perfekt, wiedermal ein herzliches Dankeschön. Ich habe diesen Punkt voll übersehen..

Mal schaun wie es weiter läuft mit dem Programm, vielleicht frag ich nochmal wasSmile
' schrieb:... vielleicht frag ich nochmal wasSmile

Kann man dich ja nicht von abhalten, oder?

Big Grin

Gruß SeBa
' schrieb:Habe da vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt. Nun gut, ich mich gestern mal hingehockt und nochmal etwas rumprobiert und es hat sogar geklappt.

' schrieb:Kann man dich ja nicht von abhalten, oder?
Ironie
Frage einfach ignorieren, nach einigen Wochen setzt sich dann der Fragesteller selber hin, und es funktioniert!Lol

Gruß, Jens
RoflRofl2Rofl
Seiten: 1 2
Referenz-URLs