LabVIEWForum.de - vi Ausführung durch externes Event

LabVIEWForum.de

Normale Version: vi Ausführung durch externes Event
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum.

Ich möchte die Daten verschiedener Sensoren mittels NB erfassen. Als Schnittstelle zwischen Sensoren und NB habe ich einen USB-6008 zur Verfügung (Sollte die Anzahl der Sensoren zu groß werden, wechsle ich zum USB-6211). Während der Datenaufzeichnung befindet sich das NB im geschlossenen Zustand in einem Rucksack.

Idealerweise wird das vi nur ausgeführt, wenn Daten gespeichert werden sollen…Meine Frage: Ist es möglich die Ausführung eines vis mit einem externen Event (z.B. durch Betätigen eines Tasters erkennt der DAQ eine steigende Flanke) zu starten? Oder funktioniert das nicht, da der DAQ ja die steigende Flanke erkennen und somit so und so ein vi hierfür ausgeführt werden muss (in dem Fall würde ich bei meinem geplanten Ablauf bleiben…das vi wird ständig ausgeführt und nur bei einer erkannten steigenden Flanke an einem Eingang mit dem Speichern der Daten begonnen)?

Danke und mfg
Du bist schon gedanklich auf dem richtigen Weg. Eine DAQ-Karte kann kein VI starten, dass muss schon vorher laufen, um irgendein Ereignis zu erkennen. Also bleib bei deinem ursprünglichen Konzept.

Gruß, Jens
Hi Jens.

Auch wenn du meine "Befürchtung" bestätigt hast…Danke! ;-)

Vielleicht steigen wir ja mal auf eine sbRIO-Einehit um (ist zumindest kleiner als ein Ultrabook)…

Lg
Referenz-URLs