LabVIEWForum.de - Keithley 2701 mit PC verbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keithley 2701 mit PC verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe nein Problem mit dem anschließen von Kethley 2701 über Ethernet. Ich habe das Gerät direkt mit dem PC verbunden. Die Subnetmaske und der Standardgatway sind bei beiden gleich (IP natürlich verschieden, beide fest vergeben). Wenn ich versuche das Gerät anzupingen bekomme ich entweder "Zeitüberschreibtung der Anforderung" oder "Antwort von (IP PC): Zielhost nicht erreichbar".
Hat jmd eine Idee an wo mein Fehler sein könnte?
GRüße
Alex
Sind die IP-Adressen kompatibel zur gewählten Subnetzmaske und somit auch im selben Subnetz?
Wie alt ist dein PC? Mglw. kann die Netzwerkkarte noch keine automatische Erkennung von Receive/Transmit, dann brauchst du ein spezielles Crossover Kabel.
Spukt vielleicht die Firewall des PC dazwischen?

Gruß, Jens
(18.11.2013 17:21 )jg schrieb: [ -> ]Sind die IP-Adressen kompatibel zur gewählten Subnetzmaske und somit auch im selben Subnetz?
Wie alt ist dein PC? Mglw. kann die Netzwerkkarte noch keine automatische Erkennung von Receive/Transmit, dann brauchst du ein spezielles Crossover Kabel.
Spukt vielleicht die Firewall des PC dazwischen?

Gruß, Jens

also die IP-Adressen (aaa.bbb.ccc.ddd) fangen beide mit den gleichen drei Zahlen (aaa.bbb.ccc. ist bei beiden gleich). die Subnetzmaske des PCssollte passen, da ich mit unveränderten einstellungen ins Internet gehen kann.
Der PC ist von diesem Jahr, das sollte nicht das Problem sein.
An der Firewall liegts auch nicht. Das habe ich schon überprüft.
Grüß
Alex
Referenz-URLs