Hallo,
ich stehe vor dem Problem das ich gerne eine Messung machen möchte, anschließend warten und eine erneute Messung durchführen möchte.
Das zweite Ergebnis soll das erste nicht löschen und auch nicht dahinter angefügt werden, es soll an der gleichen Stelle im Diagramm angezeigt werden sozusagen übereinander.
Im Anhang befindet sich der Ausschnitt aus meinem Projekt in dem die Messung vorgenommen wird, wie ersichtlich ist gibt es nach der Messung eine weitere Loop in der die Ausgabe gemacht wird.
Das ich hierzu ein Schieberegister zum speichern des letzten Wertes benötige ist verständlich wahrscheinlich muss ich auch das t0 immer auf den gleichen Wert setzen sollte soweit auch nicht das Problem sein.
Hoffe es ist verständlich was ich meine.
LG und Danke im voraus
Kauzig
Hallo Kauzig,
ohne in dein VI schauen zu können:
Wenn du verschiedene Y-Werte an der selben X-Position plotten willst, dann musst du entweder mit mehreren Plots (in einem Chart/Graph) arbeiten oder einen XY-Graphen verwenden...
- Wieso schließt Du die Indicators (Fold, Unfold,...) nicht direkt an, sondern lokale Variablen?
- Wieso verwendest Du zwei Queues in eine Whileschleife?
- Wieso verwendest Du uninitialisierte Schieberegister?
Ansonsten würde ich auch einen XY-Graph verwenden wie Gerd schon empfohlen hat.
Gruß Markus
Danke Gerd und Markus
(27.11.2013 09:44 )Y-P schrieb: [ -> ]- Wieso schließt Du die Indicators (Fold, Unfold,...) nicht direkt an, sondern lokale Variablen?
- Wieso verwendest Du zwei Queues in eine Whileschleife?
- Wieso verwendest Du uninitialisierte Schieberegister?
Ansonsten würde ich auch einen XY-Graph verwenden wie Gerd schon empfohlen hat.
Fold, Unfold ist in diesem Fall natürlich möglich diese direkt anzuschließen, jedoch habe ich dies nur aus meinem Projekt kopiert und werden über eine Eventloop abgefragt, selbige auch für die anderen Punkte, war leider ein wenig in Eile.
Daher die fein Details nicht angepasst, aber wollte einen Ausschnitt anhängen, dass man es ggf. etwas besser versteht.
Danke für den Tipp mit dem XY-Graph, werde dies nun einmal probieren und hoffentlich auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen, wenn etwas bestimmtes hierbei zu beachten ist bin ich für weiter Infos/Tipps zu haben
LG
Kauzig
Puh...Ich komme leider einfach nicht dahinter wie ich die 2 nacheinander folgenden Messungen in einen Graphen an der selben Stelle bekomme
Kann mir da jemand ein einfaches Beispiel ggf. zeigen?
LG
Kauzig
Man muß nur in den Grapheigenschaften anklicken "Zeitstempel des Signals ignorieren", sofern das standardmäßig noch nicht der Fall sein sollte. Dann klappt es.
[
attachment=47505]
[
attachment=47506]
Herzlichen Dank
LG
Daniel
Bitteschön.
Gruß Markus
(28.11.2013 12:06 )Kauzig schrieb: [ -> ]Herzlichen Dank
LG
Daniel
Hatte es beinahe.
Nur der letzte Funken (Tunnel Mode) fehlte mir.
Wusste nicht, dass man dies einstellen kann und somit wurde bei mir immer ein weiteres Array angefügt womit ich natürlich keine Ausgabe tätigen konnte.
Habe dann über einen Tag damit rumgespielt es anderes wieder in das richtige Format zu bringen, aber logischer weise Erfolgslos.
LG
Kauzig
PS: falls jemand ein ähnliches Problem als Veranschaulichung, dass dies der richtige Thread ist.