LabVIEWForum.de - String aus Array-Zeile am Case-Selector

LabVIEWForum.de

Normale Version: String aus Array-Zeile am Case-Selector
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne ein Array zeilenweise nach einem Ausdruck (REGULAR) durchsuchen lassen und dann bei Nicht-Vorhandensein des Strings die Zeile aus dem Array löschen.
Dazu verwende ich eine for-Schleife mit der Anzahl der Zeilen als Durchläufe. Die Zeile lösche ich mit "aus Array entfernen" in einer Case-Struktur.
Ich habe allerdings Probleme hierfür die Bedingung für den Case-Selector zu formulieren. Ich möchte, dass die Zeile nach besagtem String durchsucht wird, dieser dann an den Case-Selector gegeben wird und dann im Falle "False", also wenn der Ausdruck nicht in der Zeile ist, gelöscht wird. Hatte es schon mit einem Vergleichsoperator probiert, der die Zeile des Arrays mit einer Stringkonstante vergleichen sollte, was allerdings nicht den gewünschten Erfolg hatte (unterschiedliche Datentypen von Quelle und Senke).
Wie muss ich das 1D-Array in der for-Schleife weiter behandeln, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt.
Danke im Voraus.

[attachment=47818]
Klar, weil Du einen String mit einem String-Array verglichen hast. Du musst in dem 2D-String-Array beim indizieren die gewünschte Zeile UND Spalte angeben, sonst hast Du ein 1D-Array und keinen String.

Gruß Markus

(16.12.2013 11:00 )aw schrieb: [ -> ](unterschiedliche Datentypen von Quelle und Senke).
Läuft!!! Dankeschön für die Hilfe!
An was lag es jetzt, weil Du Deinen Beitrag als Lösung markiert hast?

Gruß Markus

(16.12.2013 11:23 )aw schrieb: [ -> ]Läuft!!! Dankeschön für die Hilfe!
Sorry, hatte nicht mitbekommen, dass Noch eine Antwort auf meinen letzten Eintrag kam. Der Vollständigkeit und anstandshalber möchte ich hier kurz die Lösung nachreichen. Es handelte sich um genau das von Dir beschriebene Problem. Ich musste einfach nur noch den Index der Spalte angeben und dann hat es funktioniert.

Danke nochmal.

[attachment=48148]
Also irgendwie läuft die Lösungsmarkierung doch noch arg suboptimal - entweder es wird garnix markiert, oder die eigene Bedankung (die ja auch nicht selbstverständlich ist) - wie oft ich das nun schon gesehen habe.



Gruß, Marko
Referenz-URLs