LabVIEWForum.de - Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich je nach Auswahl auf einem Bedienelement das jeweils zugehörige Bitfile auf das FPGA zu laden.
Und wenn ja wie Smile ?

Vielen Dank!

Gruß,
Ben
Wie man was auf's FPGA lädt weiß ich nicht, aber die Auswahl kannst Du doch in einer Case-Struktur machen. Blink

Gruß Markus
Hallo Ben,

theoretisch kannst du verschiedene Bitfiles für den FPGA vorsehen.
ABER: um mit dem FPGA zu kommunizieren, müssen diese Bitfiles identische (!) Anschlüsse/FIFOs/DMA nutzen...

Ist es da nicht einfacher, die unterschiedliche Funktionalität direkt auf dem FPGA unterzubringen und den Schalterzustand direkt dem FPGA zu melden?
Problem ist halt das alle Teilprogramme zusammen zu groß für meinen FPGA sind.

Deshalb wollte ich diese Bitfiles je nach gewünschtem Teilprogramm auf das FGPA laden.
Hallo B.,

du musst den FPGA-VIs das identische Kommunikationsinterface verpassen. Dann sollte man ihnen auch eine einheitliche FPGA-Referenz gönnen, das geht per Typedefinition.

Und dann solltest du mal mit FPGAOpen und FPGAClose herumspielen. (Habe auf dem Rechner hier kein FPGA-Modul installiert, kann also gerade nicht nach korrekten Funktionsnamen oder Beispielen schauen...)
Es geht auf jeden Fall. Ein Kollege von mir hat genau dasselbe auf Grund desselben Problems (FPGA zu klein) gemacht. In der Startphase der rtexe läuft ein anderer FPGA-Code als im Normalbetrieb.

Gruß, Jens
(15.01.2014 10:24 )B.Buerkert schrieb: [ -> ]Problem ist halt das alle Teilprogramme zusammen zu groß für meinen FPGA sind.

Deshalb wollte ich diese Bitfiles je nach gewünschtem Teilprogramm auf das FGPA laden.

Hast Du schon versucht den Code hinsichtlich Grösse zu optimieren?

Gruss
Chris
Referenz-URLs