Hallo
Mit dem Element Audioaufnahme möchte ich die Zeit zwischen zwei bestimmten Pegeln erfassen. Ich starte also die Aufnahme und wenn ein Pegel grösser gleich x auftritt, soll der dazugehörige Zeitwert erfasst werden. Tritt ein solcher Pegel ein zweites mal auf, soll wieder der dazugehörige Zeitwert erfasst werden und zusammen mit dem letzten Zeitwert die Differenz gebildet werden. Wie speichere ich die Messdaten sowie die Zeitwerte in ein Array, so dass zu jedem Messwert ein Zeitwert gehört?
Danke
Kannst Du mal Dein VI hochladen (am besten mit so einer Sound-Datei). Ich (und bestimmt auch andere User) möchten nicht alles von Anfang an nachbauen.
Gruß Markus
Hab mal was probiert...ein einziges Chaos aber vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiter helfen, danke!
Hab' hier was in die Richtung auf meiner Platte gefunden (war glaub' von Lucki).
Vielleicht hilft's Dir. Du musst halt statt dem Array Dein eigenes Array anschließen.
Wenn Du es nicht hinkriegst, dann lad' doch mal eine Sounddatei hoch.
[
attachment=26033]
Gruß Markus
Ich möchte die Sounddatei jedes mal mit "Audioaufnahme" neu erzeugen!
Die Anzeige "PauseLänge aktuell" ist genau das was ich brauche. Ich habe probiert dieses Beispiel auf die Berechnung der Pausenlänge zu reduzieren, weiss aber nicht was ich alles löschen muss und was in die case-Strukturen reingehört. Kannst du mir helfen?
Sorry, hab grad keine Zeit, mir das genauer anzuschauen. Vielleicht kann Dir jemand anders helfen. Am besten vielleicht Lucki, der das VI gemacht hat.
Gruß Markus
so, ich habe nochmal was ganz anderes probiert, und es sieht nicht schlecht aus... das einzige Problem ist, dass ich jetz die Differenz der Indizes der Ereignisse berechne und nicht die Zeitdifferenz. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Sample-Rate der Audioaufnahme und der Indizes der Elemente? Sprich, bei einer bestimmten Sample-Rate entspricht ein bestimmter Index einer bestimmten Zeit.
Ich habe es folgendermassen probiert: bei einer Sample-Rate von 20'000 Hz (20'000 Abtastungen pro Sekunde) entspricht dem Index 40'000 die Zeit 2 Sekunden...aber das ist anscheinend total falsch, hat keine sinnvolle Zeitangaben ergeben.
Kennt jemand eine Lösung?
LabVIEW Version: 9.0