LabVIEWForum.de - Vi nach Aufruf manipulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vi nach Aufruf manipulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Als Einsteiger in Teststand stehe ich aktuell vor folgendem Problem:

Im Setup meiner Mainsequence rufe ich ein VI auf, dass in einer Whileschleife läuft. Dieses VI muss solange laufen, bis der Testdurchlauf abgeschlossen ist. Wie kann ich dieses Vi im Cleanup beenden? Ich habe das Gefühl, dass man das vermutlich leicht lösen kann, aber ich komme einfach nicht dahinter. Weiß da jemand Rat?

Gruß
NoWay
Hallo NoWay,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen mir zwei spontan einfallen:
1) globale Variable, welche im MainVi beschrieben und im SubVi gelesen wird
2) Referenz eines Booleans aus der MainVI mit ins SubVi geben, im SubVi mittels Eigenschaftsknoten -> Wert prüfen, wann im HauptVi der Boolean geändert wird

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.

Grüße,
Kasi
Hi Kasi.

Nach vielem herumprobieren, Experimenten und Ausflügen in die wunderbare Welt von Google habe ich nun eine Lösung gefunden, die deinem zweiten Vorschlag recht nahe kommt, denke ich Blush

Das Vi, welches ich starte und zum Schluss beenden möchte bekommt ein GetProperty mit entsprechender ObjectReference. Der LookupString schaut auf eine boolsche Variable in meinen FileGlobals. Diese Variable setze ich am Ende meiner Testsequenz mit einem Statement auf True und das VI wird beendet.
In Teststand selbst muss ich anscheinend dieses VI in einer seperaten Sequenz aufrufen und diese mit einem neuen Thread starten (das ist der Teil den ich noch nicht verstanden habe, aber funktioniert anscheinend Big Grin ). Als ObjectReference übergebe ich "ThisContext" mit dem Aufruf der Subsequence.

VI:
[attachment=48594]

Danke für Hilfe!
Referenz-URLs