LabVIEWForum.de - Beispiele LV Schrittmotorsteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Beispiele LV Schrittmotorsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich will ein Steuerungsprogramm zum Steuern einer isel 3-Achs Lineareinheit programmieren.
Da ich noch Anfänger bin in LabView Programmierung, wäre es nett von euch einfache Beispiel LabView Steuerungs.vi (isel Step-Controller iMC-P), die Schrittmotore steuern ins Forum stellen könnten. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider war kein Beitrag dabei der das Problem lösen konnte.Bahn

Vielen Dank.

Gruß waki

P.S.: isel Funktionen.vi in DLL-Code stehen zur Verfügung.
Das ist bei mir schon einige Jahre her, aber von ISEL gabe es auch "Labview-Treiber", d.h Funktionen, die auf die einzelnen DLL-Funktionen zugriffen. Es waren auch komplexe Funktionen dabei, wie z.B "Home-Position", sowie eine Labview-Demo. Wenn Du von "Funktionen.vi" schreibst, müßtest Du doch genau diese Funktionen schon haben. Wenn nicht , bei ISEL nachfragen. Auf der Homepage können die entweder gut versteckt sein, oder sie sind dort gar nicht zu saugen.
(06.03.2014 14:54 )waki schrieb: [ -> ]Da ich noch Anfänger bin in LabView Programmierung, wäre es nett von euch einfache Beispiel LabView Steuerungs.vi (isel Step-Controller iMC-P), die Schrittmotore steuern ins Forum stellen könnten.

Hallo waki,

ich glaub´ , so funktioniert das nicht hier im Forum!
Du kannst nicht erwarten, dass du hier mit Code-Beispielen zugeschmissen wirst, aus denen du dir das passende raussuchst.
(Ich weiß, soo drastisch hast du es sicher auch nicht gemeint)

Im Grunde musst du dich "nur" über die Kommunikation über die ser. Schnittstelle schlau machen. Die Befehle, die du senden musst, also das Protokoll, sollte dein Handbuch der Isel-Steuerung hergeben bzw. die beiliegenden pdfs.

Bei konkreten Fragen, Problemen wird dir sicher weitergeholfen werden.

Einfach anfangen! Smile

Gruß, Marko
Referenz-URLs