14.03.2014, 07:54
Hallo und einen schönen Morgen,
ich habe hier ein Rio 9074 mit eingestecktem 9375 Modul für Digital I/O.
In meinem Projekt, ich benutze Labview 2012, habe ich "auf dem RIO" eine VI erstellt. DO1 als Ausgang geschaltet durch eine Variable. Die Variable wird wiederum von einem auf "Mein Computer" erstellten VI und dort durch einen Schalter angesprochen.
Beide VIs haben natürlich eine While-Schleife mit 100ms.
Soweit alles kein Problem. Der Ausgang schaltet auf HIGH sobald ich den Schalter drücke.
Mache ich nun ein Build und "Run as Startup" wird der Ausgang nicht mehr HIGH.
Das Programm läuft auf dem RIO da ich den Schleifenzähler und auch eine Temperatur an mein "Mein Computer" VI übertragen lasse. Lediglich der Ausgang reagiert nicht.
Setze ich nun eine True-Konstante an meinen Ausgang am Rio, wird er trotzdem nicht HIGH.
Als ob er nicht ansprechbar wäre sobald das Build auf dem Rio läuft.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Danke für eure Mühe.
Gruß
Markus
ich habe hier ein Rio 9074 mit eingestecktem 9375 Modul für Digital I/O.
In meinem Projekt, ich benutze Labview 2012, habe ich "auf dem RIO" eine VI erstellt. DO1 als Ausgang geschaltet durch eine Variable. Die Variable wird wiederum von einem auf "Mein Computer" erstellten VI und dort durch einen Schalter angesprochen.
Beide VIs haben natürlich eine While-Schleife mit 100ms.
Soweit alles kein Problem. Der Ausgang schaltet auf HIGH sobald ich den Schalter drücke.
Mache ich nun ein Build und "Run as Startup" wird der Ausgang nicht mehr HIGH.
Das Programm läuft auf dem RIO da ich den Schleifenzähler und auch eine Temperatur an mein "Mein Computer" VI übertragen lasse. Lediglich der Ausgang reagiert nicht.
Setze ich nun eine True-Konstante an meinen Ausgang am Rio, wird er trotzdem nicht HIGH.
Als ob er nicht ansprechbar wäre sobald das Build auf dem Rio läuft.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Danke für eure Mühe.
Gruß
Markus