LabVIEWForum.de - EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt

LabVIEWForum.de

Normale Version: EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich möchte gern eine eigenstädnige ausführbare Datei aus meinem VI erstellen. Dazu habe ich mir http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...lications/ angeschaut.
Das hat dann auch einmal funktioniert.

Nun wollte ich ein zweites mal eine .exe erstellen, nun fehlen aber viele Optionen bei rechtsklick auf Build-Spezifikation>>Neu. Als einzige Auswahlmöglichkeit gibt es hier "Quellcodepaket". Warum ist die Option "Applikation" verschwunden und wie kann ich diese wieder her zaubern?

Smile
Welches "LabVIEW" Paket besitzt du?

Der Application Builder ist erst ab der Pro Version standardmäßig dabei. Für das Base oder Full Dev. System ist es ein Zusatzpaket, welches du erstens erwerben und zweitens aktivieren musst!

Gruß, Jens
Zur Zeit arbeite ich mit der Evaluierungsversion von 2013...
Es wundert mich, dass es bereits einmal funktioniert hat, also sollte der Application Builder doch installiert sein.
Hallo Mietze,

Zitat:Es wundert mich, dass es bereits einmal funktioniert hat, also sollte der Application Builder doch installiert sein.
Du kannst alle Toolkits, Module und Erweiterungen installieren - auf längere Zeit benutzen kannst du sie aber nur nach Bezahlung einer Lizenzgebühr…

Wenn du LabVIEW kaufst (mit den für dich nötigen Erweiterungen), dann kannst du auch alles nutzen…
In den Lizenzbedingungen, die du bei der Installation bestätigt hast, ist auch etwas über die erlaubte Nutzungsdauer einer Evaluierung angegeben!
Evaluierungszeit ist inzwischen (ohne Registrierung ?) nur noch 7 Tage...

Gruß, Jens
Nach Registrierung beträgt die Evaluierungszeit weitere 45 Tage.
Diese ist noch nicht vorbei. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass die Funktion für Build App nicht verfügbar ist.
Okay habe gerade gesehen, das die Testversion für den Applikation Builder schon abgelaufen ist.
Referenz-URLs