LabVIEWForum.de - Reset Button mit anderen Eingaben verknuepfen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Reset Button mit anderen Eingaben verknuepfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Zusammen,

ich benutze Labview noch nicht besonders lange, und kenne mich daher leider noch nicht so gut aus.
Ich versuche aktuell eine Art "Reset" Knopf in mein Program einzubauen, der meine Werte immer dann zurueck setzt, wenn einer von zwei anderen Knöpfen gedrueckt wird.
Also die Werte sollen zurueckgesetzt warden, wenn knopf 1 gedrueckt wird und wenn knopf 2 gedrueckt wird. Kann mir jemand helfen wie ich so etwas am besten programiere?

Vielen Dank!
Bei Deinen "Knöpfen" handelt es sich vermutlich um boolsche Elemente, und in dem Fall musst Du nichts programmieren, die fertige Struktur dafür gibt es in der Palette bei den boolschen Elementen: Die "Radio-Buttons" auf Deutsch "Optionsfelder". (Bei den alten Dampfradios gab es Tastenknöpfe für die Wellenbereiche, und die waren mechanisch so miteinader verriegelt, daß, wenn man einen Knopf drückte, der vorher gedrückte wieder raussprang; deshalb der Name)
2 Tips dazu:
1) Du mußt nicht die hässlichen Elemente mit den Häkchen verwenden. Die kannst Du durch jedes andere boolsche Element ersetzen. Einfach die neuen hineinplatzieren, dann die alten löschen
2) Es gibt (rechte Maustaste) die Option: Deaktivieren aller Elemente zulassen. Dann kann man alle Knöpfe auf false setzten. Normal ist immer einer von den Knöpfen true.

Falls das nicht das ist, wass Du wolltest, dann melde Dich.

(Habe den doppelten Eintrag gelöscht)
Referenz-URLs