LabVIEWForum.de - Touchscreen sperren oder ausschalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Touchscreen sperren oder ausschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein LV-Programm (2012 SP1), welches auf einem Monitor mit Touchscreen ausgeführt wird. Das System läuft 24/7. Um es dem Benutzer zu ermöglichen den Bildschirm zu reinigen, ohne "Touch-Eingaben" zu machen, möchte ich den Touchscreen per Button in meinem LV-Programm sperren. Ich habe es so gelöst, dass ich ein modales Fenster, ohne Buttons für 30sec öffne, um dem Benutzer Zeit zum Reinigen zu geben. Soweit funktioniert das. Das Problem ist nun, das beim Reinigen ab und an Symbole in der Windows Startleiste (WIN 7 Professional) und auf dem Desktop "gedrückt werden". Gibt es eine Möglichkeit vom LV-Programm aus den Touchscreen auszuschalten, so dass keine Eingaben (egal ob LV, oder WIN) mehr möglich sind?

Danke in voraus

paddy325
Hallo paddy,

eine Google-Suche nach "windows taskbar hide programmatically" lieferte diesen Link auf ni.com.
Da der schon etwas älter ist, ist aber nicht sichergestellt, dass der auch unter Win7 funktioniert…

Aber es wurden ja noch weitere Links gefunden, wo dieses Thema auch diskutiert wird!
Super, Danke! Es funktioniert auch mit WIN7! Unter Deiner Google-Suche findet man dann auch weitere VIs / Beschreibungen, die nicht nur die Leiste sondern auch den Start-Button aus / einschalten.

Gruß

paddy325
Referenz-URLs