LabVIEWForum.de - Visa open & close

LabVIEWForum.de

Normale Version: Visa open & close
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich schicke über den Usb-Anschluss Befehle an ein Steuergerät. Das Steuergerät setzt dann ein Schrittmotor in Bewegung. Jetzt kommt es ab und zu vor, dass Labview hängen bleibt und nicht mal über die rote Stopp Taste gestoppt werden kann. Es ist sogar so, dass ich Labview nicht mal über den Taskmanager schließen kann (Prozess beenden klappt nicht) sondern nur durch neustart des Computers. Wenn ich eine zweite Labview Instanz öffne und auf dem Frontpanel über das Visa-Bedienelement eine Geräteadresse wähle, dann hängt es sich erneut auf (das Dropdown-Menü mit der Auswahl kommt nicht mal). Kann das Problem leider nicht reproduzieren, manchmal geht alles lange gut und dann kommt es schon nach 5 Minuten.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich bei der Benutzung von Geräten immer ein Session-Öffnen und Schließen brauch oder reicht es schon wenn ich die Visa-Session nur schließe? Falls ich Session öffne, sollte man eine Session kopieren oder neu machen? Und die letzte frage, falls ein Fehler Auftritt und beim Session Close ankommt, wird die Session geschlossen oder nur der Fehler weitergeleitet?

Mit freundlichen Grüßen
L.
Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus
Hey!

In dem VI kommts oft vor. Es wird aus einem HauptVI aufgerufen. Labview Version ist 2009.

[attachment=31573]
Da fehlen alle SubVIs. Kannst Du das nicht mal an einem vereinfachten Bsp. darstellen?

Gruß Markus
Hallo Labneuling,

würde vorschlagen das du einzelne Kleine Programme schreibst die mit einander Verknüpft sind. Vielleicht löst das das Problem

Gruss

Saqib
@Saqib
Ja das mache ich normalerweise am Ende, wenn den alles funktioniert. War irgendwann zu viel Aufwand weil ich oft viel geändert oder anderster gemacht habe.

@Markus
Im Moment hab ich nicht so viel Zeit (Testen kann ich sowieso den Monat nicht mehr), werde aber vielleicht demnächst die fehlenden VIs hochladen. Es ging eher darum, ob die Verwendung von
Visa-Open und Close okay ist. Open und Close befinden sich nur in dem VI die anderen SubVIs bekommen nur die Visa-Resourcenadresse und geben sie wieder am Ausgang raus.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Die OPen und Close sind in Ordnung, keine BEanstandung!

MFG

Saqib Inam
Referenz-URLs