Hallo zusammen,
ich möchte gern 2 Motoren ansteuern, und ich habe für Servomotoren (EMMS-AS-40-S-LS-TMB) von Festo entschieden.
kann mir jemand bitte erklären was das bedeutet?
Encoder, Single-Turn
Encoder, Multi-Turn
Und Resolver
das steht im Datenblatt von Der Motoren unter Messeinheit.
sieh mal Anhang
danke
[
attachment=49802]
Hallo lol,
hast du schon mal beim Festo-TechSupport angerufen?
Die können dir ihre Produkte sicherlich auch schon vor deinem Kauf erläutern und dich beraten…
nein habe ich noch nicht, ich wollte nur erstmal euch fragen dann werde ich festo anrufen.
danke schön und schönes WE wünsche ich euch.
Hallo nochmal,
ich habe noch eine Frage, und zwar:
ich möchte ein Werkstück der ungefähr 20Kg schwer, mit 2 Motoren ansteuern. Der Fahrweg ist 50mm. Und ich habe mich für einen Servomotor(EMMS-AS-40-S-LS-TMB) von Festo enischieden. Und möchte gern eure Meinung wissen, ist es der richtige?
danke
Hallo lola,
wie soll man diese Frage mit den gegebenen Eckwerten (Gewicht, Anzahl der Motoren, Wegstrecke) beantworten?
ich möchte nur wissen, ob diese Motoren was ich mir ausgesucht habe, die richtigen sind.
Also die Aufgabe ist. Ein Gegenstand zu positionieren von 0 bis 50mm. und das Gegenstand ist 20KG schwer. ich glaube, die Frage ist deutlich denke ich mal.
danke
Hallo lola,
ja, die Frage ist deutlich. Aber so nicht zu beantworten!
Motoren-Datenblätter geben nie an, welches Gewicht ein Motor bewegen kann. Da steht immer eine Drehmoment vs. Drehzahl-Kurve drin.
Das hat seinen Grund, und das zeigt auch auf, was du selbst noch an Informationen beschaffen musst, bevor man deine Frage beantworten kann!
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Jahren schrittmotoren mit Mikrokontroler angesteuert, und jetzt möcht ich gern wissem wie man in Labview Motoren ansteuern Kann.
danke
Hallo lola,
das gehört doch sicher zusammen…
In LabVIEW machst du das wie auf dem µC. Der einzige Unterschied ist, dass du hier noch passende Hardware zu LabVIEW hinzupacken musst…