LabVIEWForum.de - Kontextmenü beschleunigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kontextmenü beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei mir schon. (Mal ein paar ordentliche Codecs installieren! Smile)

Du bist (meiner Meinung nach) etwas sensibel.
Wie lange brauchst du, um den Mauszeiger von der im Video gezeigten Position zum Submenu hinzubewegen? Das solltest du auch einmal zeigen!
Mit der Maus auf einen Submenu-Eintrag fahren, dann erst nach rechts ins Submenü hinein…

Diese kurze Verzögerung störte mich bisher noch nie…
Das Video zeigt nur ansatzweise die "Problematik". Wenn ich arbeite, dann bin ich um ein vielfaches schneller mit der Maus unterwegs (und haben dann auch nicht in der zweiten Hand ein Handy, dass den Bildschirm abfilmt Tongue), wodurch de Verzögerungen dann tatsächlich hinderlich werden, da ich bewusst auf das Aufklappen der Menüs warte.
Ich gehe nun auch davon aus, dass man diesen Umstand nicht ändern kann und ich mich deshalb daran störe, weil ich unter Windows sowohl zuhause, alsauch auf der Arbeit die Reaktionszeiten von Fenstern, Menüs etc. aufgebohrt habe. Bin es vermutlich einfach nur zu sehr gewöhnt, dass alles "sofort" aufploppt wenn ich es benötige Sleepy
Hallo NoWay,

wenn es dir um "Speed-Programming" geht (Smile), dann solltest du dich vielleicht mit QuickDrop und seinen PlugIns anfreunden…
Die hab' ich daheim drauf. Hier lasse ich lieber die Finger davon. Big Grin

Gruß Markus

(19.08.2014 15:12 )GerdW schrieb: [ -> ]Mal ein paar ordentliche Codecs installieren! Smile
(20.08.2014 07:38 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo NoWay,

wenn es dir um "Speed-Programming" geht (Smile), dann solltest du dich vielleicht mit QuickDrop und seinen PlugIns anfreunden…

Hehehe, ja die Schnelleinfügeleiste ist eines meiner Lieblingswerkzeuge. Nachdem ich aber nochmal Google angeschmissen habe, fand ich ein paar nützliche Shortcuts, die man sich sogar behalten kann, wie z.B. VI anklicken, Schnelleinfügeleiste öffnen und ctrl+d drücken. Das VI wird dann direkt mit allen Ein- und Ausgängen bestückt. Nicht immer praktisch, dürfte bei mir aber doch recht häufig zum Einsatz kommen. Danke für den Denkanstoß.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs