LabVIEWForum.de - .tdms Files Nach Struktur sortieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: .tdms Files Nach Struktur sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe die Aufgabe einen Ordner voller .tdms Messfiles nach "gut" und "schlecht" zu ordnen.
Ein file ist "gut", wenn es die selben Gruppen und Kanäle, wie das Referenzfile hat.
Mein Programm funktioniert auch, allerdings macht es Mist, wenn sich zuviele .tdms Files in dem zu überprüfenden Ordner befinden.

Bis jetzt befindet mein Programm ein file nur als "gut", wenn auch die Reihenfolge der Kanäle in den Gruppen passt. Letztendlich soll, aber auch dann, wenn die Reihenfolge vertauscht ist ein File für "gut" befunden werden. Wichtig ist nur, dass die die Gruppen-/Käle vorhanden sind.
Bin da leider auch auf noch kleinen grünen Zweig gekommen.

Wäre für einen Tipp, sehr dankbar!
Keiner eine Idee? Ich steh leider nach wie vor auf dem Schlauch und komme nicht voran :/
Hi Anton
Das ist doch wirklich nicht so schwer.

Du darfst die Arrays nicht einfach so vergleichen wie sie sind, sondern die Inhalte einzeln.

Also die Channel-Arrays in 2D-Array wandeln und die Group- sowie Channel-Arrays geeignet sortieren. Mit der Array-Suchfunktion kannst Du das Problem dann relativ leicht lösen.

Gruß Holger
Offtopic2
Ball flach halten und nicht drängeln. Hochpushen eines Threads ist laut LVF-Regeln frühestens nach 24 h erlaubt.
Bedenke außerdem: Du hast deine Frage am Freitag Nachmittag gestellt, da waren quasi schon alle im Wochenende.

Gruß, Jens
Idee Gruppen- und Kanalnamen-Array vor dem "ist gleich" Vergleich sortieren...
Gruß, Jens
Nach welchen Kriterien ich dann aussortiere bekomme ich mittlerweile gut hin, danke euch beiden für die Tipps!
Problem, dass das Programm bei zuvielen .tdms Files Mist machte war, dass ich die Files nach dem Auslesen nicht mehr geschlossen hatte.
Muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden Files, die einen totalen Fehlerhaben und sich nicht öffnen lassen auszuschließen, da dann TDMS Schließen immer einen Fehler wirft.
Hallo Anton,

Anmerkungen:
- Sequenzstrukturen sind vollkommen überbewertet. Wenn man THINK DATAFLOW beachtet, benötigt man sie nicht…
- Diverse RubeGoldbergs: Warum musst du boolsche Werte noch einmal auf Gleichheit mit TRUE/FALSE prüfen? Hmm Vor allem, wenn deine LabVIEW-Version schon die bedingten Tunnel erlaubt! Und wenn man dann noch die 4 Schleifen am Ende zusammenfasst…
- Die zuerst geöffnete TDMS-Datei wird immer noch nicht geschlossen!
- Du liest deine Kanäle der verschiedenen Gruppen in ein 2D-Array ein. Das ist ungünstig, da dann mit leeren Zellen auf gleiche Anzahl Spalten ergänzt wird. (Arrays sind in LabVIEW immer "recheckig"!)
- Fehler kann man auswerten und sogar löschen…
Siehe Anhang…
Referenz-URLs