30.09.2014, 10:53
Hallo liebes Forum,
ich bin beim Durchsuchen des Forums schon so weit gekommen, dass ich einen Contourplot, wie ich ihn mir vorstelle, erstellen konnte. Allerdings kann ich nun meine Achsen nicht entsprechend anpassen.
Ich möchte gerne den Plot im Anhang genau so haben wie er jetzt ist, nur dass die X und Y-Achse nicht von 0 und dann in den natürlichen Zahlen hochlaufen, sondern, dass sie die Werte meines X- und Y-Arrays annehmen.
Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich die Anschlüsse so wie im Bild verbinde (1D-Arrays), gibt er mir ein anderes Bild, weil die Dimension von X (250 Werte) ungleich der von Y (72 Werte) ist.
Eigentlich müsste das Problem doch simpel zu lösen sein.
Ich habe einen X-Array mit 250 Werten
einen Y-Array mit 72 Werten
und eine Matrix mit 250 x 72 Werten
Daraus möchte ich einen Contourplot erstellen.
In Matlab wäre das z.B. contour(X,Y,Z)
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
ich bin beim Durchsuchen des Forums schon so weit gekommen, dass ich einen Contourplot, wie ich ihn mir vorstelle, erstellen konnte. Allerdings kann ich nun meine Achsen nicht entsprechend anpassen.
Ich möchte gerne den Plot im Anhang genau so haben wie er jetzt ist, nur dass die X und Y-Achse nicht von 0 und dann in den natürlichen Zahlen hochlaufen, sondern, dass sie die Werte meines X- und Y-Arrays annehmen.
Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich die Anschlüsse so wie im Bild verbinde (1D-Arrays), gibt er mir ein anderes Bild, weil die Dimension von X (250 Werte) ungleich der von Y (72 Werte) ist.
Eigentlich müsste das Problem doch simpel zu lösen sein.
Ich habe einen X-Array mit 250 Werten
einen Y-Array mit 72 Werten
und eine Matrix mit 250 x 72 Werten
Daraus möchte ich einen Contourplot erstellen.
In Matlab wäre das z.B. contour(X,Y,Z)
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe