LabVIEWForum.de - STM 32 Discovery Board

LabVIEWForum.de

Normale Version: STM 32 Discovery Board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich arbeite momentan an einem Projekt, bei dem ich ein STM 32 Value line Discovery Board über LV ansteuern soll. Hierbei geht es eigentlich nur um eine Grundsatzaufgabe, bei der zwei LEDs auf dem Board geschaltet und eventuell noch ein Taster ausgelesen werden. Ich habe bereits einige Programme mit Hardware Unterstützung erstellt, bis jetzt allerdings nur mit fertigen Treibern. Wie ich jetzt mit diesem Board kommunizieren soll weiß ich leider nicht so ganz. Ich habe bereits einige Artikel gelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus. Was ich bis jetzt weiß ist dass es über VISA klappen müsste, allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung mit VISA. Wie könnte diese Aufgabe bewerkstelligt werden? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bahn
Geht es um das Teil hier?
Das ist doch ein Mikroprozessor-Board, welches man mit den entsprechenden Mikroprozessor SDKs programmieren muss. LabVIEW ist da eher ungeeignet für.

Gruß, Jens
Hallo,

ja es geht um genau diese teil, dass LV da eher nicht am besten geeignet ist weiß ich. Da dies aber ein Projekt für mein Studium ist, muss ich das Problem trotzdem irgendwie lösen. Es geht ja nur darum eine LED leuchten zu lassen, das muss auch nicht praktisch sein oder so, es muss einfach nur funktionieren. Mir fehlt hier einfach jeglicher Ansatz, brauche dringend Hilfe.
Ansatz:

Du musst auf dem Discovery eine Kommunikationsschnittstelle implementieren, am einfachsten dürfte ein (virtueller) serieller Port möglich sein.
Diesem schickst du dann von LabVIEW aus Befehle, die der µController auf dem STM32 auswerten muss - um z.B. die LED zu schalten…

Du brauchst also LabVIEW für die VISA-Kommunkation und die zum STM32 mitgelieferte IDE zum Programmieren des µC.
Referenz-URLs