LabVIEWForum.de - In LabVIEW .dll erstellen doch kann keine Parameter hinzufügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: In LabVIEW .dll erstellen doch kann keine Parameter hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich möchte eine LabVIEW Vi als DLL benutzen.

Ich habe ein Projekt erstell, mein Vi dort abgespeichert, danach auf Build Specifications->New->Shared Variable (DLL).

Bis dahin ist erstmal alles in Ordnung.
Doch wenn ich die ausgewählte Vi, exportieren möchte kann ich dort keine Parameter hinzufügen.

[attachment=51240]

Eigentlich müsste ich ja auf + drücken können damit ein neues erzeugt wird doch es klappt nicht.

Viele Grüße

Erman
Hast du irgendwelche Controls deines VIs als Ein-/Ausgang definiert (d.h. im Connector-Pane angeschlossen)?

Gruß, Jens
Hallo,

im NI-Forum gab es gestern eine quasi gleichlautende Frage.

Und was war die Antwort? Es wurde auch auf das ConnectorPane verwiesen (und einiges mehr)…
Höchstwahscheinlich nicht.

Vielen Danke Gerd.
Mit den Parametern hat es jetzt einwadfrei geklappt, doch habe ein anderes Problem nun.

Ich habe diese DLL mitsamt seiner Header dateien und der Lib in mein Visual Studio hinzugefügt.
Habe auch eine LabVIEW Runtime version installiert, also die NI Teststand 2014.

Ich kann aber über meinen C++ Programm die Anlage nicht ansteuern.
Meine Funktion lautet "void test(LVBoolean A0)", diese habe ich in meine Code genauso hinzugefügt.
Ich versuche auch ganz einfach nur zu übermitteln, dass A0=TRUE ist doch dies gelingt nicht.
Also denke ich mir, dass ich diese Runtime von LabVIEW falsch implementiert hab.

Könnt ihr mir dabei Helfen ?

Viele Grüße

Erman
Wieso installierst du eine Teststand Runtime und nicht die passende LabVIEW Runtime Engine? Hmm

Gruß, Jens
Hab in google LabVIEW Runtime angegeben, dann hat mir google dies an erster selle gezeigt hab es auch dann installiet.

Hab jetzt die die LabVIEW Runtime engine installiert, doch es funktioniet noch nicht.
Höchstwahrscheinlich sind meine Einstellungen falsch.
Auch die richtige Runtime Eninge, d.h. in der richtigen Version und Bit-ness wie deine LV-Entwicklungsumgebung sowie in der Vollversion (nicht die nur Web-Version)?

Gruß, Jens
Ich habe auch die richtige Runtime Engine installiert, mein Poblem ist es über meinem C++Programm in meine Funktion der LabVIEW DLL zu greifen.

EDIT: Hab das Problem gefunden. Ich habe in meine DLL ja eine Funktion definiert gehabt und dann in meinem C++ Code nochmal definiert also quasi überschrieben.
Nachdem ich aufgehört hab es nochmal zu definieren klappt es.

Danke für die Hilfen.

Gruß
Erman
Referenz-URLs