LabVIEWForum.de - serielle Bluetoothkommunikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: serielle Bluetoothkommunikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej Leute

Bin neu im Forum

Ich muss mit meinem Cortex M3 über die UART Schnittstelle kommunizieren.

Auf dem COM Port schreiben und vom Port lesen funktioniert schon sehr gut, aber mein Programm soll sich, auch wenn die BT Verbindung unterbrochen wird, sorgfältig schließen lassen.

Könnt ihr mir Tipps geben??

xx wcc_htl
Der allgemeine Hinweis lautet: Fehlercluster auswerten und entsprechend verarbeiten.

Spezifischere Antworten gibt es mglw. nach einem VI-Upload.

Gruß, Jens
Ich verwende zwar schon den Error Baustein mit dem ich einfach meine While Schleife beenden lasse sobald mir der Error Baustein 1 ausgibt aber es kommen trotzdem noch Fehlermeldungen (unter anderem bei den Close Bausteinen)

xx wcc_htl
Hab es schon geschafft!
Man kann bei dem Eingang (Dialogtyp beim Error Baustein) einstellen welches Dialogfenster kommen soll.
0 => kein Dialog Big Grin

xx wcc_htl
Hallo wcc,

wenn du nur den Fehlerstatus wissen willst, kannst du ihn auch per Unbundle(ByName)-Funktion auslesen. Oder seit einigen LabVIEW-Versionen den Errorcluster auch direkt an boolsche Operationen verdrahten! Dann kannst du auf diese von dir ausgesuchte Funktion verzichten…
[attachment=51493]

Zitat:es kommen trotzdem noch Fehlermeldungen (unter anderem bei den Close Bausteinen)
Das "Wieso" bei dieser Feststellung gehört zu den Grundkenntnissen der LabVIEW-Programmierung und sollte jedem, der LabVIEW verwendet, klar sein…
Referenz-URLs