LabVIEWForum.de - Punkt in Signalverlaufsgraph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Punkt in Signalverlaufsgraph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte einen simplen Punkt in meinen Graphen zeichnen.

P (35000000, 10)

Arrays bekomme ich problemlos geplottet aber keine einfachen Punkte. Weiß jemand Rat? Würde mich freuen.
das Problem ist, dass du versuchst, in deinem Array 2 verschiedene Datentypen zu verknüppern. Das eine ist ein Cluster aus 2 Arrays und das andere ein Cluster aus 2 Punkten.

Du könntest also aus den beiden unteren Punkten je ein 1D-Array mit je einem Punkt drin machen

Gruß, Marko


PS: LV 2014 ist zu avantgardistisch, als dass jeder hier das VI öffnen könnte!
Also ich würde da lieber mit dem oberen Array etwas machen: Format "1D-Array of Points [x,y]" statt "Cluster of [X-Array,Y-Array]". Das Anhängen eines Elementes an den Array ist dann ganz problemlos:
[attachment=51577]
Danke für die Antworten! Beide Lösungsvorschläge lassen sich kompilieren.

(10.12.2014 16:21 )Trinitatis schrieb: [ -> ]Du könntest also aus den beiden unteren Punkten je ein 1D-Array mit je einem Punkt drin machen

Ja stimmt, nur wie bekomme ich dann einen Punkt geplottet? Wenn ich das 1D-Array dann komplett mit Nullen fülle und beispielsweise jeweils an Index 10 die 35000000 und 10 eintrage, plottet mir Labview dennoch eine Linie bis zum Punkt.

(10.12.2014 17:37 )Lucki schrieb: [ -> ]Also ich würde da lieber mit dem oberen Array etwas machen: Format "1D-Array of Points [x,y]" statt "Cluster of [X-Array,Y-Array]".

Auch hier bekomme ich leider eine ganz fiese Linie ab den Punkt geplottet.

Ünterstützt Labview überhaupt die Anzeige eines einzelnen Punktes in einem Graphen? Und der Punkt muss ja auch ausreichend sichtbar mit entsprechenden Durchmesser sein.
Ich habe einen Weg gefunen!

Nur leider bekomme ich den Eigenschaftsknoten nur auf Plot 0 und nicht auf Plot 1 etc. bezogen. Ich möchte also umgekehrt wie im folgenden Bild, Plot 0 mit dem Signalverlauf und Plot 1 mit den Punkten zeichnen. Kann jemand helfen?
Ich hatte übersehen, dass Du den neuen Punkt als Einzelpunkt haben wolltest. In dem Fall hattest Du schon fast alles richtig gemacht. Du mußt nur noch die beiden neuen Koordinatenwerte in 1-Element-Arrays konvertieren:
[attachment=51586]
Edit: zu deinem letzten Posting.
Es gibt die Eigenschaft "aktiver Plot", die müßtest Du verwenden, bevor Du weitere Ploteigenschaften festlegst
Unabhängig davon: für die Einzelpunkte "Plot 0" zu verwenden ist auf alle Fälle gut, wenn die wünschst, dass die Einzelpunkte immer sichtbar sind. Andernfalls kann es passieren, daß sie unter der Punktewolke des anderen Plots verdeckt werden.
Hallo Emitter,

Zitat:Nur leider bekomme ich den Eigenschaftsknoten nur auf Plot 0 und nicht auf Plot 1 etc. bezogen.
Jetzt darfst du mal raten, wozu es die Properties "Active Plot", "Active Scale", usw. gibt. Oder einfach deren Hilfe lesen…
(11.12.2014 08:40 )Lucki schrieb: [ -> ]Unabhängig davon: für die Einzelpunkte "Plot 0" zu verwenden ist auf alle Fälle gut, wenn die wünschst, dass die Einzelpunkte immer sichtbar sind. Andernfalls kann es passieren, daß sie unter der Punktewolke des anderen Plots verdeckt werden.
Stimmt.

(11.12.2014 08:47 )GerdW schrieb: [ -> ]Jetzt darfst du mal raten, wozu es die Properties "Active Plot", "Active Scale", usw. gibt. Oder einfach deren Hilfe lesen…
Danke.
Hallo Emitter,

wenn du schon deine eigenen Beiträge als Lösung markierst, dann doch bitte auch richtige Lösungen präsentieren!

- Die Property "Active Plot" muss als erstes gesetzt werden, danach dann die entsprechenden Eigenschaften des Plots. Du machst das momentan verkehrt herum…
- Wozu drei Propertynodes für drei Plots? Fass das doch alles in eine Propertynode zusammen! (Momentan hast du da einfach mal RaceConditions erzeugt.)
(11.12.2014 09:39 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Emitter,

wenn du schon deine eigenen Beiträge als Lösung markierst, dann doch bitte auch richtige Lösungen präsentieren!

- Die Property "Active Plot" muss als erstes gesetzt werden, danach dann die entsprechenden Eigenschaften des Plots. Du machst das momentan verkehrt herum…
- Wozu drei Propertynodes für drei Plots? Fass das doch alles in eine Propertynode zusammen! (Momentan hast du da einfach mal RaceConditions erzeugt.)

War gerade im selben Moment am anpassen des Posts.
Referenz-URLs