06.01.2015, 16:49
06.01.2015, 16:54
Ja, hab ich probiert. Mit Latch. Also wird die Schleife sich nur kurz ausgeführt. Labview spielt die Datei ab und stürtz da trotzdem ab...
06.01.2015, 17:05
(06.01.2015 16:54 )LABVIEW_NEU schrieb: [ -> ]Ja, hab ich probiert. Mit Latch. Also wird die Schleife sich nur kurz ausgeführt. Labview spielt die Datei ab und stürtz da trotzdem ab...
...dann s. Beitrag #11
06.01.2015, 21:33
So, also mit dem Latch funktioniert es jetzt doch ganz gut. Die Frage ist nur, wie stoppe ich das Abspielen? Selbst wenn ich das Programm beende, wird weiter wiedergegeben.
Hier mal meine VI..
bzw. auch die Sub-VI
[attachment=51723]
[attachment=51724]
Hier mal meine VI..
bzw. auch die Sub-VI
[attachment=51723]
[attachment=51724]
07.01.2015, 08:46
Hallo Neu,
Wenn du das jetzt wieder stoppen willst, solltest du eine Funktion aufrufen, die das Abspielen auch wieder stopppen kann…
Zitat:So, also mit dem Latch funktioniert es jetzt doch ganz gut.Und warum ist davon in deinem VI nichts zu sehen?
Zitat:Die Frage ist nur, wie stoppe ich das Abspielen?Du rufst eine (DLL-)Funktion auf, die einen Sound asynchron abspielen soll.
Wenn du das jetzt wieder stoppen willst, solltest du eine Funktion aufrufen, die das Abspielen auch wieder stopppen kann…
Zitat:Selbst wenn ich das Programm beende, wird weiter wiedergegeben.Die Wunder der asynchronen Ausführung…
07.01.2015, 10:14
aber wie erstelle ich eine Funktion, die die DLL wieder stoppt?
07.01.2015, 10:24
Hallo Neu,
genauso wie die Funktion zum Starten des Abspielens: DLL-Funktion auswählen und CLFN konfigurieren…
genauso wie die Funktion zum Starten des Abspielens: DLL-Funktion auswählen und CLFN konfigurieren…
07.01.2015, 10:54
ist die CLFN die Eigenschaft der DLL-Funktion? Ich habe bisher nur gesehen, dass der Wert (für Fehlerton oder Wiederholung) die Eigenschaft verändert 0,1,2. Woher weiss ich, welcher Wert das Abspielen beendet?
07.01.2015, 12:14
Hallo Neu,
CLFN = Call Library Function Node. So nennt sich die LabVIEW-Funktion, mit der man einen DLL-Funktionsaufruf durchführt…
CLFN = Call Library Function Node. So nennt sich die LabVIEW-Funktion, mit der man einen DLL-Funktionsaufruf durchführt…
Zitat:Woher weiss ich, welcher Wert das Abspielen beendet?Wenn du Windows/Microsoft-DLLs aufrufst, musst du bei Microsoft in der Dokumentation (MSDN) nachlesen.
08.01.2015, 14:35
So, ich habe es jetzt nach langem PRobieren anders gemacht. Zum beenden der WAV-Datei öffne ich einfach ein 2. WAV-Datei die nur 2sek. lang ist und leer. Nach Ende der 2. WAV-Datei wird alles beendet.
Etwas umständlicher, aber funktioniert gut.
Danke trotzdem für die Infos.
Etwas umständlicher, aber funktioniert gut.
Danke trotzdem für die Infos.