LabVIEWForum.de - FIFO Fehler beim auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: FIFO Fehler beim auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe ein neues Problem und hoffe ihr habt auch hier Hilfe Smile

Ich verfahre ein Motor ein kleines Stück, an diesem Motor ist ein Inkrementalgeber angebracht, der die Schritte mitzählt. Das wird im FIFO mitgeschrieben mit der FIFO Write-Funktion.

Ok der Motor ist gefahren und die Aufzeichnung ist fertig.

Jetzt will ich mit der Read-Funktion vom FIFO die Werte am PC auslesen. Dann kommt aber der Fehler, wie er im Bild zu lesen ist.

Ich hoffe das reicht als Beschreibung und einer kann damit etwas anfangen.

Danke und VG
Es steht doch in der Fehlermeldung, was Du tun musst, um das Problem zu lösen.
Schließe die andere Session und probiere es noch einmal. Dann wird's vermutlich gehen.

Grundsätzlich gilt, dass man alle Resourcen, die man öffnet, am Ende des Programms auch wieder freigibt.
Wenn man gemeinsame Resourcen, die nur exklusiv benutzt werden können, in zwei verschiedenen Programmteilen (subVIs) benutzen muss oder will, kann und sollte man den Zugriff mit Hilfe von Semaphoren schützen, um unnötige Fehler zu vermeiden.

Gruß Holger
Hi,

jetzt funktionierts...

Das VI war als Statemachine aufgebaut. Durch stundenlanges rumprobieren bin ich zufällig auf den fehler gekommen. Hab es nicht mehr als statemachine, sondern mit flacher sequenz aufgebaut. ist zwar unübersichtlicher, aber es funktioniert. es ist exakt der selbe Code, nur anders aufgebaut, ein erfahrener Kollege hat auch keine abweichung gefunden.

seis drum, was die ursache war, ich bin zufrieden Smile
Referenz-URLs