LabVIEWForum.de - Dialogfeld mit einer Schaltfläche

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dialogfeld mit einer Schaltfläche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Pansonia

jo super.. das hat aber bei mir nicht funktioniert.. hatte ich keinen Parameter ausgewählt, hat er die Meldung nicht angezeigt..
Hallo Pansonia,

Zitat:hatte ich keinen Parameter ausgewählt, hat er die Meldung nicht angezeigt.
Dann häng doch mal deinen Versuch einer Meldung hier an! Im VI oben war der ja nicht enthalten…

Pansonia

Habe das was Jens gemacht hat, genau so im Timeout-Event eingefügt..
Und den rest im Time-out dafür we g gemacht
Hallo Pansonia,

ich sehe im Timeout-Event weder einen (boolschen) Vergleich, noch eine Casestruktur oder einen Feedbacknode.
Wie war das mit dem "was Jens gemacht hat, genau so im Timeout-Event eingefügt"? Hmm

Und dann war noch der Vorschlag, das nicht im Timeout zu erledigen…

Pansonia

JETZT habe ich es dort eingefügt... Oben im Vi ist klar das es da nicht zu sehen ist. Aber kann man sich doch dann denken wie es aussieht, so wie ich mir hier auch einiges denken muss...
Ja und wenn nicht im Timeout .. Wo dann ?
(26.01.2015 10:04 )Pansonia schrieb: [ -> ]Ja wenn kein Parameter gewählt ist soll ein Dialogfeld/ Meldung erscheinen wo drinsteht "Bitte wählen Sie ein Parameter aus!".
Diese Meldung möchte ich dann mit OK bestätigen und möchte dann einen Parameter auswählen.

Nicht verständlich ?!

Hallo Pansonia,

wenn du darauf reagierst, dass kein Parameter gewählt wurde, musst du dem Benutzer auch die Chance geben, nach deiner Meldung einen Parameter auszuwählen. Wenn du nach der Bestätigung der Meldung sofort wieder prüfst, ob ein Parameter gewählt wurde, wirst du die Meldung wohl nie loswerden. Du musst also auf ein Event z.B. Knopfdruck eines START-Knopfes reagieren, dann die Meldung bringen und dem Benutzer die Möglichkeit geben, danach einen Parameter zu wählen - dann kann er erneut auf START drücken und bekommt ggf. dann erst wieder die Meldung.


(26.01.2015 11:21 )jg schrieb: [ -> ]
(26.01.2015 10:51 )Pansonia schrieb: [ -> ]Stellt sich mir nur noch die Frage wie ich das genau jetzt so programmiere..? Denn mit diesen Codes kann ich nichts anfangen..

Das entspricht im großen und ganzen meinem Screenshot aus Beitrag #4 (und jetzt sind wir bei Beitrag #20 und genauso weit... Wink )

Gruß, Jens

Ich fürchte, mit Begriffen wie TWL, FP, UI usw. ist Pansonia reichlich überfordert. Ich weiß ja, dass bestimmte Vorkenntnisse erwartet werden können sollten - helfen werden wir ihr damit aber nicht. Insofern wird sich dieser thread noch einige posts hinziehen, wenn wir nicht unser Antworten-Niveau runterschrauben und wenn DU (Pansonia) dir nicht ein paar Basics draufschaffst - immer nur die anderen sind in den seltensten Fällen schuld!


Gruß, Marko
Hallo Pansonia,

Zitat:JETZT habe ich es dort eingefügt... Oben im Vi ist klar das es da nicht zu sehen ist. Aber kann man sich doch dann denken wie es aussieht, so wie ich mir hier auch einiges denken muss...
Du stellst ein VI ein, welches die Vorschläge nicht berücksichtigt (und Verwirrung stiftet) - und klagst danach über Probleme, die sich nicht mit dem gezeigten VI decken…

Zitat:Ja und wenn nicht im Timeout .. Wo dann ?
Beitrag #6

Du liest aber schon, was wir hier so schreiben?

@Marko:
Wenn jemand diese Abkürzungen nicht kennt, erwarte ich eine entsprechende Nachfrage. Keine Nachfrage bedeutet: "Kennichweißich"…

Pansonia

Danke Marco für deine klärenden Worte.
Wollte aber nie die Schuld anderen geben.. Tut mir Leid wenn das so rüber kam..
Ich bin halt Neueinsteiger und kann mit vielen Begriffen hier nichts anfangen. Habe dann immer versucht das zu googlen. Aber das ist auch schwierig, denn die meisten Seiten sind ja auf Englisch und selbst da sind viele Vorkenntnisse Pflicht.
Na ja allen in allem wusste ich mir bisher dann nicht zu helfen, außer dann hier nach Rat zu fragen, aber meist stößt das ja auf Unverständnis.. So kam es mir jedenfalls vor.

Mir bietet keiner an einen LabView Kurs zu belegen.
Ich bin Azubi (Physiklaborantin) und momentan in der Entwicklung der Firma.
Die geringen Vorkenntnisse aus der Berufsschule bringen mich da überhaupt nicht weiter.. "Learning by doing" wird mir hier in der Firma immer gesagt.
Bekomme ich hier ein Programm vorgesetzt, was ich verbessern soll. Worum es genau geht hat mir keiner gesagt und wird mir auch keiner sagen. Hauptsache das und das soll anders/besser gemacht werden. So typisch Azubiarbeit eben.

Werde mich jetzt aber mal verabschieden denn sonst führt das hier wieder ins Endlose..

Trotzdem danke
(26.01.2015 11:46 )GerdW schrieb: [ -> ]@Marko:
Wenn jemand diese Abkürzungen nicht kennt, erwarte ich eine entsprechende Nachfrage. Keine Nachfrage bedeutet: "Kennichweißich"…

Hallo Gerd,

damit hast du ja sicher auch recht - wollte dir mit meinen Äußerungen auch garnicht auf´n Schlips treten. Ich denke nur, dass hier viel Blindleistung generiert wird, weil die Antworten nur die verstehen, die die Frage nicht gestellt hätten Smile

@Pansonia
sei froh, dass man dich als Azubi derart anspruchsvolle Dinge tun lässt - meine Arbeitskraft musste ich als Azubi noch maßgeblich in die Säuberung der Werkstatt legen.



Gruß, Marko
Hallo Pansonia,

Zitat:Aber das ist auch schwierig, denn die meisten Seiten sind ja auf Englisch und selbst da sind viele Vorkenntnisse Pflicht.
Das ich (grundlegende) Englisch-Kenntnisse als Grundlage für "Programmierung" voraussetze, hatte ich schon mal erwähnt.

Zitat:Hauptsache das und das soll anders/besser gemacht werden.
Das ist eher gegen deinen Arbeitgeber gerichtet: Solche Aufgabenstellungen führen meist nur zu "anders" und ganz selten zu "besser"…

Vorschlag, wie oben in meinen Posts beschrieben:
[attachment=51892]
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs