04.02.2015, 07:46
Hallo zusammen!
Ich bin wirklich ein absoluter Neuling was LabVIEW angeht, lacht mich bitte deshalb für mein recht unprofessionelles Gebilde bitte nicht aus, ich weiß, dass das alles andere als perfekt ist![Tongue Tongue](images/smilies/tongue.gif)
Nun zum Thema. Ich soll für zehn Hall-Sensoren die Spannung mittels NI USB-6218 messen und dann in Strom umrechnen. Angezeigt werden soll der Stromverlauf, in Dateien gespeichert wird einmal die Ausgangsspannung und die 10 verschiedenen Strommessungen. Eigentlich gibt es gerade noch einen Haufen andere Baustellen, es kann sein dass ich die nächsten Tage öfter hier schreibe, also nicht wundern![Wink Wink](images/smilies/wink.gif)
Mein größtes Problem momentan ist, dass meine Messung bis zu 3750 Stunden für eine Lebensdauerprüfung laufen muss. Als Abbruchbedingung für meine While-Schleife habe ich eine Lösung aus diesem Forum hier verwendet, gefunden hier: http://www.labviewforum.de/Thread-While-...-Begrenzen
Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, sobald das Programm länger als 12 Sekunden läuft![Blink Blink](images/smilies/lvfsmilies/fun/blink.gif)
Ich weiß, dass ich Datenreduktion betreiben sollte und auch dass die ganzen Express-VIs wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sind, aber ich weiß einfach nicht mal, wonach ich suchen soll oder wie ich das anstelle! Bitte helft mir, das hier ist ein Projekt in meiner Firma und ich komme einfach nicht voran. Wie kann ich es anstellen, dass ich einen Mittelwert über 1000 Samples von meiner Messung bilde und diesen in der Messwertdatei abspeichere statt den Millionen Werten, die es jetzt ansammelt? Die Samplezahl sollte am besten auch noch einstellbar sein am Frontpanel, das ist eine Vorgabe. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
Bis bald,
Franzi
Ich bin wirklich ein absoluter Neuling was LabVIEW angeht, lacht mich bitte deshalb für mein recht unprofessionelles Gebilde bitte nicht aus, ich weiß, dass das alles andere als perfekt ist
![Tongue Tongue](images/smilies/tongue.gif)
Nun zum Thema. Ich soll für zehn Hall-Sensoren die Spannung mittels NI USB-6218 messen und dann in Strom umrechnen. Angezeigt werden soll der Stromverlauf, in Dateien gespeichert wird einmal die Ausgangsspannung und die 10 verschiedenen Strommessungen. Eigentlich gibt es gerade noch einen Haufen andere Baustellen, es kann sein dass ich die nächsten Tage öfter hier schreibe, also nicht wundern
![Wink Wink](images/smilies/wink.gif)
Mein größtes Problem momentan ist, dass meine Messung bis zu 3750 Stunden für eine Lebensdauerprüfung laufen muss. Als Abbruchbedingung für meine While-Schleife habe ich eine Lösung aus diesem Forum hier verwendet, gefunden hier: http://www.labviewforum.de/Thread-While-...-Begrenzen
Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, sobald das Programm länger als 12 Sekunden läuft
![Blink Blink](images/smilies/lvfsmilies/fun/blink.gif)
Ich weiß, dass ich Datenreduktion betreiben sollte und auch dass die ganzen Express-VIs wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sind, aber ich weiß einfach nicht mal, wonach ich suchen soll oder wie ich das anstelle! Bitte helft mir, das hier ist ein Projekt in meiner Firma und ich komme einfach nicht voran. Wie kann ich es anstellen, dass ich einen Mittelwert über 1000 Samples von meiner Messung bilde und diesen in der Messwertdatei abspeichere statt den Millionen Werten, die es jetzt ansammelt? Die Samplezahl sollte am besten auch noch einstellbar sein am Frontpanel, das ist eine Vorgabe. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
Bis bald,
Franzi