LabVIEWForum.de - Speicherung von Daten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speicherung von Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich habe da ein Problem mit Datenspeicherung.

In meinem VI lese ich den Widerstand ein und von dem aus soll eine Temperatur errechnet werden, dass funktioniert bis hierhin. Diese Werte möchte ich in eine Datei speichern mit Datum und Zeit. Dies funktioniert auch schon, aber es wird alles in eine "Wurst" geschrieben ohne eine Ende. Ich möchte jedoch, dass z.B. zwischen den Einzelnen Sachen entweder ein Strich oder ein Leerzeichen ist.

Danke schon malBig Grin
Hallo DA,

Zitat:aber es wird alles in eine "Wurst" geschrieben ohne eine Ende.
Weil du es so programmiert hast…

Zitat:Ich möchte jedoch, dass z.B. zwischen den Einzelnen Sachen entweder ein Strich oder ein Leerzeichen ist.
Dann musst du das auch programmieren!

- Du hast einen Formatstring wie "%<>T,%d,%d" und wunderst dich über fehlende Leerzeichen zwischen den Werten? Ich sehe da nur zwei Kommas im Formatstring…
- Du hast nirgends einen Zeilenvorschub programmiert und wunderst dich, dass in deiner Messdatei keiner vorkommt? Wo das wohl herkommt?
Hmm
Da ich das noch nie gemacht habe, wusste ich das nicht Blush

Brauche ich einfach zwischen den einzelnen Elementen einfach ein Leerzeichen machen oder wie funktioniert das?
Hallo DA,

Zitat:Brauche ich einfach zwischen den einzelnen Elementen einfach ein Leerzeichen machen oder wie funktioniert das?
Wenn du Leerzeichen zwischen den "%d" haben willst, solltest du jedenfalls kein Komma dorthin schreiben…

Tut mir leid, aber das erfordert ein Smiley: Wall
Referenz-URLs