LabVIEWForum.de - keine Verbindung zu CRIO 9012

LabVIEWForum.de

Normale Version: keine Verbindung zu CRIO 9012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich versuche gerade ein CRIO 9012 mit meinem Rechner zu verbinden. Nach der Formatierung bekomme ich keine Verbindung im MAX hin. Habe IPReset durchgeführt und neue IP eingegeben, trotzdem zeigt MAX mir immer nicht verbunden an.

Hat jemand Rat?

Vielen Dank...
Hallo Tom,

Zitat:Nach der Formatierung…
"Software installieren" im MAX vielleicht?
Gute Idee... so weit komme ich leider ohne Verbindung nicht...
Hallo tom,

Zitat:trotzdem zeigt MAX mir immer nicht verbunden an.
Was zeigt dir MAX denn überhaupt an?

Ansonsten: Rechner direkt (ohne Hub/Switch) mit dem cRIO verbinden und die IP deines Rechners auf das Subnetz des cRIOs einstellen…
Hallo

die Software konnte ich nun installieren. Irgendwie gab es Probleme bei der IP-Adresse. Das Rio ist immer wieder auf 0.0.0.0 gesprungen.
Nun gibt es leider das nächste Problem. Der Rechner findet das Chassis (9112) nicht.
Es wird nicht im MAX angezeigt und beim Einrichten eines Projektes sucht der Rechner stundenlang...
Ich vermute, dass du somit dein cRIO selbst im MAX siehst und dieses auch manuell in ein Projekt hinzufügen kannst? Weiterhin erkennt er im MAX dann dein Chassis nicht und entsprechend auch im Projekt nicht. Welche Fehlermeldung zeigt er im MAX stattdessen an? Hast du schonmal eine komplette manuelle Konfiguration im Projekt vorgenommen (Chassis und Module manuell hinzufügen)?
Wie verhalten sich deine LEDs am cRIO?
(09.03.2015 18:24 )tom181 schrieb: [ -> ]die Software konnte ich nun installieren. Irgendwie gab es Probleme bei der IP-Adresse. Das Rio ist immer wieder auf 0.0.0.0 gesprungen.
0.0.0.0 war früher die "Standard-IP" bei einem nicht-konfigurierten cRIO. Deine MAX-Probleme dürften aber eher mit deinem Rechner und/oder deinem Firmennetzwerk zusammenhängen (auch wenn der MAX wirklich nicht dieee Supersoftware ist). Ich würde versuchen, Firewall und sonstige Sicherheitssoftware zu deaktivieren und mit einer Direkt-Verbindung zwischen Rechner und cRIO zu arbeiten.
(09.03.2015 18:24 )tom181 schrieb: [ -> ]Nun gibt es leider das nächste Problem. Der Rechner findet das Chassis (9112) nicht.
Es wird nicht im MAX angezeigt und beim Einrichten eines Projektes sucht der Rechner stundenlang...
s. oben + wer zwingt dich, beim Einrichten des Projekts über die automatische Suche zu gehen? Man kann doch auch alles von Hand selber einrichten.

Gruß, Jens
Die manuelle Konfiguration habe ich noch nicht gemacht, da dieses mein erstes Projekt mit CRIO ist. Gibt es irgendwelche Literatur, die weiterhilft?
Habe nun mal die manuelle Konfiguration gewagt und bekomme beim Verbindungsaufbau immer einen Fehler. (siehe Bild)
Nun habe ich gerade gesehen, dass bei der Netzwerkverbindung unter Windows immer wieder "Netzwerkkabel wurde entfernt" erscheint.

Habe ich hier noch irgendeine Einstellung übersehen?

Viele Grüße
Tom
Also im MAX ist schonmal Controller + Backplane (FPGA) enthalten. Die konfigurierte IP ist eine Link-Local IP die bei fehlender fester IP-Konfiguration bzw. fehlendem DHCP-Server automatisch vergeben wird. Voraussetzung damit es funktioniert ist, dass dein Laptop eine IP im selben Subnetz hat. Wenn aktuell immer wieder ein abgezogenes Ethernetkabel gemeldet wird passt hier was nicht. Das musst du erstmal beheben.
Vorschlag wäre sowieso eine "ordentliche" feste IP. D.h. konfiguriere eine IP am cRIO z.B. im üblichen Bereich 192.168.100.X o.ä. und eine entsprechende passende am Laptop.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs