Hallo zusammen, ich möchte zu Hause anfangen, in LabVIEW FPGA zu programmieren. Welchen günstigen Programmierboard könnt ihr mir empfählen? Z.B. für LabVIEW 2012 FPGA Version.
Danke im Voraus
Bist du Schüler/Student?
Dann müsstest du recht günstig an ein
myRio kommen.
Und dann gibt es z.B. das
RIO Evaluation Kit, auch eine nette Plattform zum Spielen. Für die verbauten Komponenten quasi nachgeschmissen...
Gruß, Jens
Ein RIO Evaluation Kit ist aber nur 90 Tage gültig. Und reicht RIO Evaluation Kit für meine Spielereien aus? Oder brauche ich noch was nachzukaufen. (Vorausgesetzt, ein LabVIEW FPGA Softwaremodul habe ich bereits installiert).
Auf 90 Tage begrenzt ist das Software-Paket (also eine Demo-Version LabVIEW mit RT & FPGA). Das ist 3x mehr als bei der LabVIEW Evaluation CD...
Die Hardware (bestehend aus einem
sbRIO-9636 - also dem aktuell größten sbRIO - mit einer "Spielplatine") kannst du unbegrenzt nutzen. Du brauchst mind. LabVIEW 2011 + RT + FPGA, und dann kannst du unbegrenzt damit spielen.
Gruß, Jens
Hallo zusammen,
wisst ihr zufällig, ob man dieses RIO Evaluation Kit noch irgendwo kaufen kann?
Ich finde irgendwie nichts dazu. Ich würde gerne RT und FPGA lernen, würde aber gerne wenig dafür ausgeben...
Danke und Gruß
Eugen
Hallo Eugen,
aktuell ist die Verfügbarkeit von cRIOs und sbRIOs extrem schlecht. Lieferzeiten von 1 Jahr+ sind der Standard, wenn du bei NI anfragst.
Entsprechend werden selbst gebrauchte Sachen auf eBay in Gold aufgewogen.
Dein Wissbegieren in allen Ehren, aber aktuell günstig an LabVIEW kompatible RT-Hardware ran zu kommen, ich befürchte das wird schwierig.
Gruß, Jens