01.07.2015, 11:04
Hallo,
ich nutze Labview seit einigen Wochen für meine Projektarbeit, deswegen habe ich noch relativ wenig Ahnung.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe in einer txt Datei Messdaten, die jeweils durch einen Tab getrennt sind, das Einlesen über read from spread sheet file funtioniert also gut.
Jetzt habe ich eine Tabelle die so aufgebaut ist:
Data1
1 2 3 4 ...
5 6 7 8 ..
.
.
.
Data2
9 10 11 12. usw. Das ganze hat also eine feste Anzahl an Spalten.
Ich muss nun für jede einzelne Spalte die Daten mitteln aber nur bis zur nächsten Data. Auch soweit bin ich gekommen. Aber wie schreibe ich einen Befehl, dass das VI in der letzten Zeile vor dem Data aufhört, die Mittelwerte in eine Zeile einer Matrix speichert, und dann bei der nächsten Data wieder die nächsten Messwerte mittelt.
Anbei das VI wie es bis jetzt aussieht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr darüber freuen!
ich nutze Labview seit einigen Wochen für meine Projektarbeit, deswegen habe ich noch relativ wenig Ahnung.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe in einer txt Datei Messdaten, die jeweils durch einen Tab getrennt sind, das Einlesen über read from spread sheet file funtioniert also gut.
Jetzt habe ich eine Tabelle die so aufgebaut ist:
Data1
1 2 3 4 ...
5 6 7 8 ..
.
.
.
Data2
9 10 11 12. usw. Das ganze hat also eine feste Anzahl an Spalten.
Ich muss nun für jede einzelne Spalte die Daten mitteln aber nur bis zur nächsten Data. Auch soweit bin ich gekommen. Aber wie schreibe ich einen Befehl, dass das VI in der letzten Zeile vor dem Data aufhört, die Mittelwerte in eine Zeile einer Matrix speichert, und dann bei der nächsten Data wieder die nächsten Messwerte mittelt.
Anbei das VI wie es bis jetzt aussieht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr darüber freuen!