LabVIEWForum.de - Fehler 1502 Built wird nicht erstellt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe heute versucht das Programm für meine Bachelorarbeit zu kompilieren. Es ist fertig und funktioniert als .vi wunderbar, jedoch schaffe ich es nicht eine lauffähige Anwendung zu erzeugen.

Fehler:
"Informationen zum Lösen dieses Problems finden Sie auf der Seite ni.com/ask für Supportanfragen. Verwenden Sie folgende Informationen als Referenz:

Fehler 1502 ist bei AB_Source_VI.lvclass:Close_Reference.vi -> AB_Build.lvclass:Save.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_EXE.lvclass:Build.vi -> AB_Engine_Build.vi -> AB_Build_Invoke.vi -> AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:
LabVIEW: Ein nicht ausführbares VI kann nicht ohne das dazugehörige Blockdiagramm gespeichert werden."

Laut dem Fehler muss ich das Blockdiagramm für den Built behalten. Ich habe den Hacken unter den Spezifikationen deaktiviert und der Built wurde erolgreich erstellt, doch danach wollte das Programm nicht starten und es erscheint folgende Meldung:

Fehler
"This VI is not executable. The full developement version of LabVIEW is required to fix the errors."

Ansonsten habe ich es noch mit einen LabVIEW Neustart versucht und den "compiled object cache" gelöscht, doch das hat alles nicht geholfen Confused

Jetzt bin ich ratlos, da in beiden Fehlermeldungen auch nicht wirklich ein Hinweis gegeben wird was denn nun genau an welchem SubVI falsch programmiert ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Domi
Ohne Kenntnis deines Projekts: KA

Gruß, Jens
Hallo domi,

Zitat:LabVIEW: Ein nicht ausführbares VI kann nicht ohne das dazugehörige Blockdiagramm gespeichert werden."
Laut dem Fehler muss ich das Blockdiagramm für den Built behalten.
Falsch! Die Fehlermeldung sagt, dass du ein "broken" VI hast - und das solltest du beheben!

Tipp: Sowas kann z.B. vorkommen, wenn man mit der ConditionalDisable-Struktur Code nur im Executable einbindet. Der ist in der IDE dann nicht aktiv und stört selbst bei Fehlern im VI nicht weiter…
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung beim Übersetzen eines älteren Projektes und meines Wissens war das betreffende VI nicht "broken". Als Lösung habe ich damals folgendes gefunden:

Enable Debugging (in Advanced) includes the block diagram in the executable, and having the VI open during compilation probably prevented the error for the same reason.

Thomas
Danke für eure schnelle Antwort.

@GerdW: tatsächlich hatte ich noch eine dieser "ConditionalDisable-Struktur" (Deaktivierungsstruktur) in meinem Code. Habe sie gelöscht (es waren nur unbenutzte Bedienelemente darin) und es nocheinmal mit allen Variationen (LabVIEW neu gestartet, Blockdiagram mit/ohne einbinden, Fehlersuche) aber es hat nichts geholfen es bleibt immer der gleiche Fehler Mellow .

@th13: das hatte ich bei meiner Google Suche auch schon entdeckt, hat leider nichts geholfen Undecided .

Meint ihr ich soll mich damit lieber an den Support wenden? Hochladen darf ich das Programm leider nicht. Was bedeutet es den wenn ein VI "broken" ist und wie soll man das denn herausfinden wenn bei einem Built kein hinweis auf das verursachende VI gegeben wird und im normalen Betrieb (also als .vi programm) alles prächtig funktioniert?
Ich meine "broken" bedeutete doch sicherlich das es aufgrund irgendwelcher Fehlenden Parameter oder Verknüpfungsmöglichkeiten zu einem G-Code (oder was auch immer der Kompiler daraus macht), dieses VI nicht eingebunden werden kann? Gibt es denn eine Möglichkeit dazu so eine Art "Built-Fehlerlog" auszulesen? Es muss ja an einer bestimmten Stelle im Programm passieren, während eines Builts wird doch auch nur der komplette VI-Tree nacheinander mit seinen Abhängigkeiten kompiliert?

So zumindest meine Überlegungen Confused

PS: Nungut bei dem was man hier im Forum liest ist das ja kein einfach zu behebendes Problem......
Referenz-URLs