LabVIEWForum.de - 2 Analoge Signale in Array ablegen und auswerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Analoge Signale in Array ablegen und auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einem Injektor Prüfstand. Ich habe 2 Analoge Eingangssignale 1. Strom und 2. Druck.
Beide Signale, kontinuierliche Erfassung, (Amplitude und zeit) möchte ich in einem Array ablegen (Schieberegister?) um sie später auszuwerten.
Über einen Trigger am Stromsignal (Softwaretrigger) möchte ich zählen wieviel Bestromungen seit dem Start aufgetreten sind um diese mit einer Menge an maximalen Ereignissen zu vergleichen um die Messung zu stoppen. Danach möchte ich das aufgenommene Array anzeigen und einen Marker bei Bestromungsanfang u.- ende setzen. Wie könnte ich am besten vorgehen?

Ist es möglich mit dem DAQmx Trigger den Start über steigende Flanke und das ende der Messung über eine fallende Flanke zu erkennen?

Bis jetzt war es mir nur möglich den Start über eine steigende Flanke an PFI0 zu erkennen und dann eine bestimmte Anzahl an Samples auszulesen. Dies ist aber ein Problem da die länge des Stromsignals variabel ist.


Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Andreas
Du kannst die "bestimmte Anzahl Samples" einfach kontinuierlich Auslesen oder direkt auf eine fallende Flanke warten. Für mehr Hilfe VI hochladen. Außerdem hört sich das eher wie DAQ-Problem an, denn die Signaldarstellung sollte eine Klacks sein.
Referenz-URLs